Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito
Bild von Kito

Kito †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juni 2014
† Juli 2018

Kito wurde von Karin K. gerettet.

Kleiner Katermann,

du fehlst. Der Schmerz über deine Abwesenheit ist unermesslich. Am Ende war es ein viel zu kurzer Besuch. Deine rosa Pfoten haben tiefe Spuren in unseren Herzen hinterlassen. Am Ende bleiben die schönen Erinnerungen und der tröstliche Gedanke, dass du nun frei bist und wir uns hoffentlich irgendwann wiedersehen.

Adios nuestro pequeno toro.

En amor eterno y gratitud,

Matti, Poo, Elyas & Karin



Kito´s Vermittlungstext:
Kito stammt aus einer Katzenkolonie, die von einem Mann betreut wird. Es sind nicht sehr viele Katzen, trotzdem drohen die Nachbarn immer wieder damit, die Katzen umzubringen, weil sie angeblich Ungeziefer anlocken, ein weit verbreiteter Irrtum in Spanien. In letzter Zeit hatten die Spannungen massiv zugenommen, und es wurden sogar Giftköder gefunden. Auch in Spanien ist das zwar verboten und wird bestraft. Aber wie beweisen, wer den Giftköder gelegt hat? Die einzige Mutterkatze in der Kolonie und ihre Babys hat deswegen eine Nachbarin erstmal in Sicherheit gebracht, wird sie aber wieder auf die Straße setzen, sobald die Babys allein fressen können. Der Mann hat die Tierschützer um Hilfe gebeten, ihm wenigsten den total zahmen Kito abzunehmen, der vor nicht allzu langer Zeit in der Kolonie ausgesetzt worden war. Auch eine weitere junge Katze , die ihm sehr ans Herz gewachsen war, sollten die Tierschützer übernehmen. Er hat auch angeboten, Geld zu spenden. Das ist inzwischen geschehen und Kito ist auf der Finca. Auch die andere Katze ist vor wenigen Tagen eingetroffen, und wir werden sie in Kürze vorstellen.
Leider hat der Test von Kito ein niederschmetterndes Ergebnis erbracht. Der Süße ist FeLV-positiv. Da alle anderen Ergebnisse sonst top waren, er gut im Schuss ist und auch sehr gepflegt aussah (sogar ein Flohhalsband hatte er um), konnte er bereits nach einer leicht verkürzten Quarantänezeit in die Gruppe der FeLV positiven Katzen umziehen. Hier kam er am Anfang nicht so gut zurecht, fauchte viel, aber es wird schon von Tag zu Tag immer besser. Wollen wir hoffen, dass dieser verschmuste Katermann - trotz seines Handicaps - bald wieder eine Familie findet.

Update 28.02.2017
Kito hat sich super entwickelt. Er hat ordentlich zugenommen, sieht sehr gut aus. Auch blieb er bisher von der Erkältung verschont, die viele Katzen seiner Gruppe durchmachen. Er hat also offensichtlich - obwohl er FeLV- positiv ist - noch ein recht stabiles Immunsystem. Vor allem aber hat sich Kito auch mit seinen Kumpels in der Gruppe versöhnt. Jetzt können wir sagen, er ist ein sehr umgänglicher Kater, nicht nur mit Menschen, sondern eben auch mit seinen Artgenossen. Sein anfängliches Fauchen war wohl nur seine eigene Unsicherheit in der neuen Gruppe von Katzen. Kito sucht übrigens immer noch Pateneltern, die ihm den Unterhalt sichern. Es wäre schön, wenn sich mit diesem Update jemand in den hübschen Kerl verlieben würde. Noch schöner wäre es natürlich, wenn er gleich ein Zuhause fände. Das wäre sicher Kito´s schönster Traum.