Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi
Bild von Seiishi

Seiishi

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 8 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Seiishi wurde von Tim K. gerettet.

Seiishi und seine Geschwister Nala, Yuki und Yogi stammen aus einem Privathaushalt. Die vier haben noch zwei weitere Geschwister, die im Bekanntenkreis der Familie Aufnahme gefunden haben. Ursprünglich hatte die Familie die Tierschützer um Hilfe gebeten, die Mutterkatze zu kastrieren, was ihnen aus finanziellen Gründen nicht möglich sei. Das wird gegen einen kleinen Beitrag ihrerseits auch in Kürze geschehen. Da die verbliebenen Babys alle in einem sehr schlechten Zustand waren, hatte sich Josefina bereiterklärt, sie mit auf die Finca zu nehmen und ein Zuhause für sie zu suchen. Alle vier waren unter anderem total verfloht. Inzwischen sehen sie deutlich besser aus und wir können sie vorstellen.

Seiishi kennt Menschen, seit er die Augen aufgemacht hat, so dass wir davon ausgehen können, dass er mal ein kleiner Schmusekater wird.

Update 14.12.2016
Seiishi ist natürlich längst raus aus dem Käfig. Er lebt jetzt zusammen mit seinen Geschwistern Nala, Yogi und Yuki und seiner Mama Mabelle in einer größeren Gruppe von Katzen und kommt dort super zurecht. Seiishi, Yogi und Yuki sehen sich im Moment so ähnlich, dass man sie kaum auseinanderhalten kann. Wir übernehmen also keine Garantie, dass bei dem einen oder anderen auch mal das falsche Foto dazwischen gerutscht ist.
Seiishi hat sich super entwickelt, ist verspielt, verschmust, ein ganz unkomplizierter Katermann. Er hofft jetzt sehr auf eine Familie, die ihn aufnimmt, bei der er dauerhaft bleiben kann, und von der er endlich mehr Aufmerksamkeit erfährt, als die Tierschützer ihm geben können. Gern würde er auch noch jemand von seiner Familie mitbringen. Notfalls ginge es natürlich auch ohne "Anhang".

Update 19.06.2017
Es hat geklappt. Seiishi hat eine Patin gefunden. Gabriele F. sorgt jetzt für den kleinen Mann, eine stets schöne Nachricht für die Tierschützer aus Cádiz. Sie bedanken sich ganz herzlich bei ihr.
Seiishi´s Brüder sind längst in Deutschland und haben ein schönes Zuhause gefunden. Auch Seiishi war schon einmal angefragt, aber irgendwie ist es dann doch nicht zu einer Reservierung gekommen. So wartet er immer noch, der süße Kerl. Obwohl er auf der Finca "zahm" ist, könnte es sein, dass Seiishi in einer Familie erstmal ein bisschen Geduld benötigen würde. Die lange Reise, die neue Umgebung, die fremden Menschen, das alles schüchtert praktisch jede Katze ein. Trotzdem würde Seiishi lieber heute als morgen die Finca gegen ein richtiges Zuhause in einer Familie tauschen, wo die Menschen Zeit für ihn haben. Ganz bestimmt.

Update 22.05.2018
Auch Seiishi hat es dieses Frühjahr erwischt. Er hatte sich furchtbar erkältet und musste eine Zeitlang im Käfig sitzen, um behandelt werden zu können. Inzwischen wurde er aber wieder in die relative Freiheit entlassen, und es geht ihm wieder gut. Im September ist Seiishi 2 Jahre auf der Finca, wer hätte das gedacht, dass dieser hübsche Kater, ebenso wie seine Schwester Nala, so lange warten muss. So viele Katzen seines Jahrgangs wurden inzwischen vermittelt. Nur an Seiishi (und Nala) gehen alle vorbei. Warum nur?
Seiishi ist insgesamt etwas schüchterner als seine Schwester Nala. Bald zwei Jahre Tierheimleben, das hat er sich wohl mehr zu Herzen genommen. Aber wenn es Nassfutter gibt, lässt er sich streicheln. Seine Lieblingstierschützerin kann ihm dann auch schon mal eine Spritze geben. Wir gehen also weiter davon aus, dass er in einer Familie schnell "auftauen" würde. Katzengesellschaft wäre in der Familie eine Bedingung, denn Seiishi hat viele Freunde in seiner Gruppe. Sind keine anderen Katzen vorhanden, bringt er gern einen Kumpel oder seine Schwester Nala mit.
Seiishis Patin Gabriele F. hat der Maus weiter die Treue gehalten. Aus Cádiz herzlichen Dank dafür.

Update 30.04.2019
Nala hatte inzwischen Glück. Sie hat ein schönes Zuhause in Deutschland bekommen. Seiishi wartet immer noch. Seit September 2016 ist er jetzt in der Obhut der Tierschützer - eine unendlich lange Zeit im Leben einer Katze. Dabei hat Seiishi viele Fans im Forum der Tierhilfe Miezekatze. Und die haben immer wieder an den hübschen Kerl erinnert - leider bisher umsonst.
Jetzt allerdings dürften Seiishis Chancen auf ein richtiges Zuhause gestiegen sein. Er befindet sich nämlich im Katzenhaus. Beim letzten Transport war ein Platz für ihn frei. Den hat er natürlich genutzt.
Das wird sicher auch Patin Gabriele F. freuen, ist ihr ihr Schützling doch schon ein bisschen näher gekommen. Die Tierschützer aus Cádiz wollen Gabriele F. an dieser Stelle nochmal Dankeschön sagen für all ihre Unterstützung! Schön wäre es, wenn sie auch in Deutschland Seiishi weiter zur Seite stünde.
Für Seiishi wünschen sich die Menschen auf der Finca, dass er ganz bald eine tolle Familie findet! Mach's gut, viel, viel Glück, kleiner Mann!