Bild von Nelson
Bild von Nelson
Bild von Nelson
Bild von Nelson
Bild von Nelson
Bild von Nelson

Nelson †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* September 2008
† August 2017

Nelson wurde von Eva F. gerettet.

Nelson kam unter schrecklichen Bedingungen in die Perrera, die spanische Tötungsstation. Als die Tierschützer ihn sahen, war er mehr tot als lebendig und sie haben ihn sofort zum Tierarzt gebracht.

Er war dehydriert, hatte schlechte Blutwerte, eine Lungenentzündung und wurde auch noch positiv auf Leukose getestet.

Obwohl niemand damit gerechnet hatte, schlug die Behandlung sehr gut an und Nelson ging es schnell besser. Leider haben die Tierschützer momentan keine Möglichkeit ihn zu übernehmen und bisher hat sich auch noch keine Pflegefamilie für ihn gefunden.

Nelson sitzt in seinem Käfig, bewegt sich kaum und man könnte meinen, dass er das Interesse an allem verloren und aufgegeben hat.