Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom

Pom †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juni 2015
† März 2017

Der wunderschöne Pom hat es nicht geschafft. Es tut den Tierschützern aus Cadiz unendlich leid, insbesondere seiner Patin Hanna H. diese traurige Botschaft ueberbringen zu müssen. Es begann alles mit einer Erkältung, die behandelt wurde. Doch sie wurde und wurde nicht besser. Also wurde Pom hospitalisiert. Röntgenaufnahmen ergaben: Pom hatte eine Lungenentzündung. Außerdem war er stark anämisch. Der süße Katermann war tagelang am Tropf. Dann ging es ihm endlich etwas besser und er konnte zurück auf die Finca und bald sogar zurück in seine Gruppe.. Eines Morgens fanden die Tierschützer Pom mit total trüben Augen vor. Er reagierte nicht mehr, war anscheinend blind. Wieder wurde er hospitalisiert, hing wieder am Tropf. Pom hatte eine Netzhautablösung erlitten. Mit hohen Kortisongaben gelang es, zumindest auf dem einen Auge ein wenig Sehfähingkeit zurückzugewinnen. Pom kam zurück auf die Finca. Doch dort baute er wieder ab, also kam er wieder ins Tierhospital. Die Tierärzte haben noch tagelang um sein Leben gekämpft. Sie haben den Kampf verloren. Pom hatte, als es begann ihm schlecht zu gehen, eine Anfrage. Leider konnte es dann nicht mehr zu einer Vermittlung kommen. Der süße Katermann wird auf der Finca sehr vermisst.




Pom´s Vermittlungstext:
Pom hat eine besonders traurige Geschichte. Er wurde wahrscheinlich ausgesetzt, irrte tagelang auf der Straße umher. Bis ihn eine Tierschützerin sah, die mit einer anderen Tierschutzorganisation zusammenarbeitet. Sie brachte den wunderschönen Kerl zunächst mal zum Tierarzt, um ihn impfen und testen zu lassen. Das erschütternde Ergebnis des Tests: Pom ist FeLV-positiv. Da die andere Tierschutzorganisation keine Gruppe für FeLV-positive Katzen hat, schlug der Tierarzt vor, Pom einzuschläfern, falls nicht umgehend ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle für den Kater in Sicht ist. Beides gab es nicht. In ihrer Not wandte sich die Tierschützerin an Josefina: und weil "unsere" Finca eine Gruppe mit FeLV-positiven Katzen hat, konnte Pom gerettet werden. Jetzt sucht er von hier aus ein Zuhause.
Pom ist ein sehr ruhiger Kater. In den ersten Tagen hatte er sich auf der Finca nur versteckt. Aber langsam zeigt er sich. Er ist zwar noch schüchtern aber total zahm und hat bestimmt mal ein Zuhause gehabt. Warum er das verloren hat, werden wir leider nie erfahren. Denn Pom hatte keinen Microchip.