Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu
Bild von Tulu

Tulu

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 8 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Tulu wurde von Gudrun L. gerettet.

Tulu stammt aus einer von einer der Tierschützerinnen betreuten Katzenkolonie. Nicht alle Katzen konnten dort bisher kastriert werden, so dass sich immer wieder Nachwuchs einstellt. Tulu hat Maize und Miika mit auf die Finca gebracht, die wahrscheinlich seine Brüder sind. Alle drei müssen sich jetzt einen Käfig teilen.
Tulu und seine Brüder sind noch relativ schüchtern, sie trauen den Menschen noch nicht so ganz. Aber sie sind neugierig und schauen interessiert zu, was um sie herum passiert.
Tulu ist der neugierigste von allen. Bald werden sich er und seine Geschwister an die Gegenwart von Menschen gewöhnen und Zutrauen fassen. Die Tierschützer hoffen inständig, dass Tulu, Maize und Miika bald ein Zuhause finden. Noch niemals sind in einem Jahr so viele neue Babykatzen auf die Finca gekommen, wie in diesem Jahr. Viele Kätzchen müssen schon lange in Käfigen ausharren, weil in den Babygruppen kein Platz mehr frei ist. Jedes Katzenbaby, das schnell adoptiert wird, trägt dazu bei, den unglaublichen Druck von der Finca wegzunehmen und die Lage zu entspannen.

Update 04.01.2017
Tulu ist endlich raus aus dem Käfig. Er lebt jetzt zusammen mit Miika und Maize in einer der Kitten-Gruppen der Finca und hat sich dort gut eingelebt. Die Drei sind allerdings noch sehr schüchtern. Wenn die Tierschützer da sind, verziehen sie sich in die dunkelste Ecke des Raums, um bloß nicht aufzufallen. Auch im kleinen Auslauf ihrer Gruppe lassen sie sich dann nicht blicken. Da ist es unmöglich, gute Fotos zu machen. Aber erinnern wollen wir wenigstens an die Dreierbande, auch weil alle drei noch auf der Suche nach Pateneltern sind, die ihnen den Unterhalt sichern. Bei rund 200 Katzen, die die Tierschützer in Cadiz betreuen, sind gerade Patenschaften für ihre Schützlinge so wichtig, um den Fortbestand der Finca zu sichern.
In einer Familie würde Tulu noch etwas Zeit benötigen. Aber der süße Katermann ist noch klein und bestimmt auch lernfähig. Bald wird er merken, dass es Menschen gibt, denen er vertrauen kann.

Update 08.03.2017
So hübsch sieht der kleine Tulu heute aus. Auf den ersten Fotos in der dunklen Ecke war ja fast nichts von ihm zu erkennen. Inzwischen aber zeigt sich Tulu, ist mittendrin, wenn die Tierschützer kommen. Er ist noch schüchtern, aber wirklich Angst vor den aus seiner Perspektive ja riesigen Menschen hat er nicht mehr. Und vielleicht lässt er sich bald sogar anfassen!? Tulu hat im Gegensatz zu seinen Brüdern Maize und Miika noch keine Pateneltern gefunden. Wollen wir hoffen, dass das nur an den schlechten Fotos und nicht an seiner Fellfarbe liegt. Aber vielleicht kann sich ja jetzt jemand für ihn erwärmen, ist er doch, wie man auf den Fotos sehen kann, ein supersüßer kleiner Katermann.

Update 07.06.2017
Es hat geklappt!!! Der kleine Tulu hat eine Patin gefunden! Es musste sich doch einfach jemand in diesen süßen Kerl vergucken! Die Tierschützer sind Gudrun L. sehr, sehr dankbar dafür, dass sie dem kleinen Mann jetzt den Unterhalt sichert. Tulu schreitet derweil mit Siebenmeilenstiefeln voran und fasst immer mehr Vertrauen. Jetzt fehlt ihm nur noch eine Familie, zu der er vielleicht sogar einen von seinen Brüdern oder Freunden mitbringen kann. Das wäre wirklich toll, ist aber keine Bedingung, wenn in der Familie schon andere Stubentiger sind...

Update 09.05.2018
Tulu hat sich weiter prächtig entwickelt, ist ein wahrlich auffallend hübscher schwarzer Kater geworden. Inzwischen konnte er mit seinen Brüden auch in die Nachbargruppe umziehen, die wesentlich grösser ist. Auch verfügt sie über einen Auslauf, welcher den Namen verdient. Hier können die drei Brüder endlich "pesen" und ihre Muskeln trainieren. Tulu ist weiter etwas scheu, der Scheueste von den drei Brüdern. Aber auch er kommt jeden Tag ein Stückchen näher. In einer Familie, wo man sich Zeit für ihn nehmen kann, wäre die Angst sicher längst vergessen.
Patin Gudrun L. hat Tulu weiter die Treue gehalten. Aus Cádiz vielen Dank dafür!


Update 23.09.2019
Es wird mal wieder Zeit an Tulu zu erinnern: Mitte Oktober ist er drei Jahre auf der Finca, fast sein ganzes Leben. Sein Bruder Maize hat vor kurzem ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden, er und Bruder Miika warten noch. Tulu ist weiter noch etwas scheu. Wenn es Nassfutter gibt, kommt er zwar angerannt, frisst auch direkt neben den Tierschützerinnen, aber wenn man sich zu ihm runterbeugt, um ihn zu streicheln, rennt er weg, um kurz darauf wieder zurückzukehren.. Immerhin gibt es ja leckeres Nassfutter. In einer Familie würde er also weiter ein bisschen Geduld benötigen, wäre aber sicher "überzeugbar".. Gegenüber seinen Artgenossen ist Tulu ein sehr sozialer Kater, er liebt es mit ihnen zusammenzuliegen. Auf dem einen Foto sieht man ihn mit Chin-Chin, in die ist er offensichtlich derzeit ein bisschen "verknallt".

Unser Dank geht an Patin Gudrun L.. Sie sichert Tulu nicht nur weiter den Unterhalt, sie erinnert auch immer wieder im Forum der Tierhilfe Miezekatze an diesen hübschen Katermann. Aus Cádiz, danke, danke dafür.