Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim
Bild von Nadim

Nadim

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 9 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Nadim wurde von Sara S. gerettet.

Nadim stammt aus einer Hunde-und Katzenpension in Cádiz, die für die Stadt Cadiz, nach der Schließung der alten Tötungsstation, kurzfristig als Perrera fungierte.
Später schloss die Stadt dann auch einen Vertrag mit der Tötungsstation in Jerez, aus der sehr viele der neuen Katzen auf der Finca stammen.
Nadim jedenfalls, so haben die Mitarbeiter erzählt, sei von seiner Familie in der Perrera abgegeben worden. Das hat ihn offensichtlich furchtbar verbittert. Denn er attakiert schon mal, wenn man ihm zu nahe kommt. Aber zum Glück wird das schon deutlich besser. Irgendwann wird dieser hübsche Katermann seine Enttäuschung überwinden und ein ganz normaler Kater sein. Würde Nadim bald eine richtige Familie finden, ginge das sicher noch sehr viel schneller. Bis dahin sucht er zunächst mal Pateneltern, die ihm seinen Unterhalt sichern.

Update 08.02.2017
Super Nachrichten von Nadim: Der hübsche Katermann hat sich sich sehr gut entwickelt. Von Agressivität keine Spur mehr, im Gegenteil: am liebsten lässt er sich ordentlich von den Tierschützern "durchknuddeln". Nur, wenn Nadim eingefangen werden soll, dann kann er schon nochmal "patzig¨werden. Aber wahrscheinlich ist er inzwischen so froh, wenigstens auf der Finca und dort in relativer Freiheit zu sein, dass Einfangen für ihn bedeutet, es kann ja nur wieder schlechter werden. Und mit seiner Familie hat er ja nicht gerade gute Erfahrungen gemacht, hat sie ihn doch in der Perrera, der Tötungsstation abgegeben. Auch mit den anderen Katzen versteht sich Nadim übrigens inzwischen sehr gut. Jetzt fehlt dem hübschen Katermann nur noch eine Famile, die ihn nicht wieder enttäuscht und bei der er dann hoffentlich für immer bleiben kann.

Update 20.07.2017
Nadim hat sich inzwischen mit Mandela angefreundet. Die beiden sind unzertrennlich geworden, liegen und spielen viel zusammen. Wir wollen sie deshalb nicht mehr trennen. Sie sollen gemeinsam vermittelt werden.
Die Freundschaft mit Mandela tut Nadim gut. Er ist noch ausgeglichener geworden, verschmust mit Menschen und unkompliziert im Umgang mit anderen Katzen. Zwei wunderbare Katermänner, Nadim und sein Freund Mandela...

Update 07.06.2018
Am Ende wurden sie doch getrennt, sie hatten sich wieder ein wenig auseinandergelebt. Mandela hat zusammen mit Saida ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden. Nadim wartet noch auf der Finca. Gut eineinhalb Jahre ist die Maus jetzt auf der Finca. Und Nadim hat in dieser Zeit einen bemerkenswerten Wandel durchgemacht. In der Liste der Katzen der Finca hatte er einst den Zusatz: "malo", was in diesem Fall so viel wie "böse" heißt. Doch das ist längst Vergangenheit. Nadim ist kein böser Kater, ganz im Gegenteil. Heute gehört er zu den Katzen, die sich schon deshalb schwertun auf der Finca, weil die Menschen viel zu wenig Zeit für ihn haben. Die Tierschützer hoffen also inständig, dass sich auch für Nadim bald ein Zuhause findet, so wie für seinen Freund Mandela.
Eine sehr gute Nachricht haben wir noch: Nadim hat schon seit geraumer Zeit einen Paten. Michael W. sichert dem hübschen Katermann den Unterhalt. Aus Cádiz ein sehr herzliches Dankeschön dafür!