Bild von Jukka
Bild von Jukka
Bild von Jukka
Bild von Jukka
Bild von Jukka
Bild von Jukka
Bild von Jukka

Jukka †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Deutschland/Miezekatzenhaus

* April 2014
† Januar 2020

Jukka wurde von Andrea L. gerettet.

Eine große Freude und Glück kam mit Jukka. Er war der vermittelnde, schmusende Diplomat in unserer Katzentruppe. Menschen, Hunde und Katzen, alle liebevoll mit dem Köpfchen antippen und die Herzen erobern. Wir vermissen unseren Jukka.

Ein Dankeschön geht an die Tierhilfe Miezekatze, dass wir Jukka durch euch erhalten haben.
Ein Dankeschön geht an die Justus-Liebig-Universität in Gießen, dass Ihr Jukka und uns begleitet habt.

Tierschutz heißt für uns:
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden;
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
Johan Wolfgang von Goethe




Jukka´s Vermittlungstext:
Jukka ist seit kurzem in unserer Obhut. Er lebte mit unserem Wallace in der gleichen Familie. Da die Katzen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr länger dort bleiben konnten, haben wir auch Jukka übernommen. Jukka wurde als Kitten halbverhungert von seiner Familie gefunden. Er hört auf seinen Namen, der „Geschenk Gottes“ bedeutet.

Jukka ist ein absoluter Sonnenschein. Sehr sozial und verspielt mit seinen Artgenossen und er liebt seinen Menschen. Wenn er seine Menschen kennt, lässt er sich auch gerne auf den Arm nehmen und so mit Streicheleinheiten versorgen.

Auch mit den Hunden in der Familie ist Jukka von Anfang an sehr gut zurecht gekommen und kennt den Umgang mit ihnen. Er schmiegt sich an sie und hat keinerlei Probleme.

Update 19.01.2017
Jukka hat einen Herzfehler und bekommt täglich Medikamente.