Bild von Tiguer
Bild von Tiguer
Bild von Tiguer
Bild von Tiguer
Bild von Tiguer
Bild von Tiguer
Bild von Tiguer
Bild von Tiguer
Bild von Tiguer
Bild von Tiguer
Bild von Tiguer
Bild von Tiguer
Bild von Tiguer
Bild von Tiguer
Bild von Tiguer
Bild von Tiguer

Tiguer †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Dezember 2013
† März 2018

Tiguer ging es plötzlich schlecht. Sie zog sich zurück, war ruhiger als sonst und schnupfte etwas. Von einem auf den anderen Tag verschlechterte sich ihr Zustand massiv. Bei der tierärztlichen Untersuchung kamen ganz schlechte Blut- und Leberwerte heraus und sie blieb in stationärer Behandlung beim Tierarzt. Leider verschlechterte sich ihr Zustand noch weiter und die Medikamente griffen nicht, so dass wir Tiguer erlösen lassen mussten.



TIGUERS VERMITTLUNGSTEXT:
Tiguer tauchte plötzlich vor den Toren der Finca auf. Da kein Platz in einem Käfig der Finca frei war und Tiguer nicht schwanger aussah und sie sich auch nicht so einfach einfangen ließ, wurde sie erstmal draußen gefüttert, zusammen mit anderen Katzen, die dort ab und zu zum Fressen kommen. Eines Tages aber brachte Tiguer schwere Verletzungen mit, wahrscheinlich hatte sie ein Hund erwischt. Sie hatte sich aber offensichtlich befreien können. Als ob Tiguer wusste, dass Hilfe jetzt nur von den Tierschützern kommen kann, ließ sie sich endlich bereitwillig einfangen. Tiguer wurde sofort zum Tierarzt gebracht und die tiefen Bisswunden wurden dort versorgt. Kurz darauf kam sie dann auf die Finca, zunächst mal in einen Käfig, auch damit die Wunden weiter versorgt werden konnten. Inzwischen ist die Maus in eine Gruppe umgezogen und kam dort anfangs gar nicht zurecht. Sie fauchte alle an und war ziemlich streitsüchtig. Wahrscheinlich war sie mal eine Einzelprinzessin in einem Haus. Denn Menschen kennt Tiguer gut, und sie liebt es sogar zu schmusen. Inzwischen hat sich die Süße etwas beruhigt und kommt schon besser mit den anderen Katzen klar. Nun hoffen die Tierschützer, dass sie über uns ein neues Zuhause für Tiguer finden, eine Familie, bei der sie dann möglichst für immer bleiben kann. Auch über Pateneltern wäre sie sehr glücklich.

Update 08.03.2017
Tiguer geht es gut. Die Wunden sind verheilt, das Fell ist nachgewachsen, so dass die Süße im Winter nicht frieren musste. Auch hat sie sich inzwischen gut in der Gruppe integriert, sucht aber weiter die Nähe der Menschen, so dass wir sehr hoffen, dass sie bald wieder ein richtiges Zuhause findet.. Immerhin: Tiguer hatte bereits Glück: sie hat inzwischen sogar eine Patin gefunden. Brigitte F. von den Tierschützern aus Cadiz ein herzliches Dankeschön dafür, dass sie der Maus den Unterhalt sichert.

Update 04.03.2018
Tiguer ist nach Deutschland umgezogen und sucht nun von unserem Katzenhaus aus ein schönes Zuhause.