Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro
Bild von Pandoro

Pandoro †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Dezember 2013
† März 2018

Pandoro ging es in letzter Zeit wieder schlechter, vor allem die Nieren machten Probleme und die Laborwerte wurden immer schlechter. Die spanischen Tierschützer und Tierärzte haben alles versucht und mit ihm gekämpft, doch gestern mussten sie den wundervollen Schatz leider gehen lassen. Er hatte jedes Herz im Sturm erobert und wird sehr vermisst. :-(



Pandoro´s Vermittlungstext:
Pandoro wurde bereits Ende September in die Tötungsstation gebracht. Nach einer Weile konnte er in den Außenbereich der Perrera umziehen. Nach kurzer Zeit fiel den Tierschützern auf, dass es Pandoro nicht gut ging. Er war dehydriert, hatte stark abgenommen und schließlich kam ein Abszess zum Vorschein, der dann auch geplatzt ist.

Die Tierschützer haben ihn rausgeholt und in die Tierklinik gebracht. Dort wurde die Wunde aufwendig gereinigt und versorgt. Er ist aktuell noch stationär in der Tierklinik untergebracht. Die Wunde hat sich inzwischen gut entwickelt. Es wurde keine, wie zunächst angenommen, Hauttransplantation vorgenommen werden müssen.

Leider wurde Pandoro positiv auf FIV getestet. Die Tierschützer suchen jetzt händeringend in Spanien nach einer Pflegestelle für ihn, wenn er die Klinik verlassen darf.

Update 02.02.2017
Pandoro hat sich einfach nur wunderbar gemausert. Seine Pfote ist geheilt und er macht sich wirklich prima. Er ist ein kleiner Champion und die Tierschützer sind alle ganz verliebt in das hübsche Kerlchen. Er ist sehr anschmiegsam und freut sich sehr, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Update 22.05.2017
Pandoro lebt inzwischen in der Obhut der Tierschützer. Leider noch im Käfig, weil es aktuell keine andere Möglichkeit gibt. Und das ist ganz schrecklich für ihn. Er wirkt traurig und in sich gekehrt. Ermuntert wird er nur dadurch, wenn die Tierschützer sich ein paar Minuten Zeit für ihn nehmen können. Das genießt er sehr, wobei er noch manchmal etwas misstrauisch ist.

Leider hat er Probleme mit den Zähnen und ist aktuell in Behandlung.

Update 18.07.2017
Pandoro hat sich zu einem liebenswerten und ganz reizenden Kerlchen entwickelt. Er erobert die Herzen von allen im Sturm. Er ist die absolute Schmusekatze und sehnt sich unheimlich nach Streicheleinheiten. Gute Bilder von ihm zu machen ist wirklich schwierig, weil er immer auf Kuschelkurs ist.

Die Tierschützer wollen ihn in Kürze zum Tierarzt bringen. Es soll ein Blutbild gemacht werden und eine Kontrolle der Zähne.

Update 25.11.2017
Der süße Pandoro hatte noch immer kein Glück. Dabei ist er so ein lieber Kater, der sich immer riesig freut, wenn man ein wenig Zeit für ihn hat. Gesundheitlich geht es ihm seit der Zahnsanierung viel besser. Damit das auch so bleibt, braucht er aber endlich ein Zuhause, eine Familie, wo er zur Ruhe kommen kann und seine geliebten Kuscheleinheiten bekommt.