Bild von Shalima
Bild von Shalima
Bild von Shalima
Bild von Shalima
Bild von Shalima
Bild von Shalima
Bild von Shalima
Bild von Shalima

Shalima †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Mai 2010
† Juni 2017

Dieses Foto von Shalima wurde Mitte März aufgenommen. Da war die Welt noch in Ordnung. Shalima hatte sogar einen kleinen Wohlstandsbauch, war fröhlich und gut gelaunt. Doch dann ging es, am Anfang fast unmerklich und dann immer schneller mit ihr bergab. Sie wurde immer dünner. Am Anfang dachten die Tierschützer noch, es seien die Zähne, doch dann war nicht mehr zu übersehen, dass ihr mehr fehlte. Die Blutanalyse beim Tierarzt erbrachte leider katastrophale Ergebnisse. Shalima war stark anämisch, die Nierenwerte fatal. Auch die Leberwerte waren sehr schlecht. Womöglich hatte sie Krebs. Schweren Herzens hat sich Josefina entschlossen, Shalima einschläfern zu lassen. Sie hätte nur noch gelitten. Den Tierschützern tut es sehr leid, diese Botschaft Petra A., der Patin von Shalima, überbringen zu müssen. Es hat nicht sollen sein. Danke für alles, Petra.. Shalima, süße Maus, Du wirst auf der Finca und sicher auch von deiner Patin sehr vermisst, obwohl sie Dich nie hat kennenlernen dürfen. Diese Katze hat so viel erleiden müssen in ihrem Leben. Da wo sie jetzt ist, geht es Shalima hoffentlich endlich gut.



Shalima´s Vermittlungstext:
Shalima tauchte plötzlich vor den Toren der Finca auf. Wahrscheinlich war sie dort ausgesetzt worden. Da sie auffällig atmete, wurde sie zum Tierarzt gebracht. Dort stellte sich heraus, dass sie mehrere alte Rippenbrüche hat, die schlecht verheilt sind. Wahrscheinlich wurde sie getreten oder mit irgendeinem Gegenstand geschlagen. Auch die Lunge hat wohl etwas mitbekommen. Und als wäre das alles noch nicht genug, wurde Shalima auch noch FIV-positiv getestet! Jetzt lebt die Maus in der Gruppe der FIV-positiven Katzen auf der Finca und hat sich dort super integriert.

Shalima ist eine sehr liebe, sehr schmusige Katze, stets dankbar, wenn man sich um sie kümmert... Nach all dem Erlebten grenzt das fast an ein Wunder! Wollen wir also hoffen, dass diese hübsche Maus noch einmal ein Chance bekommt, ein Zuhause bei Menschen, die ihr Vertrauen wirklich belohnen. Auch wäre es schön, wenn Pateneltern ihr bis dahin den Unterhalt sicher könnten.