Bild von Shylo
Bild von Shylo
Bild von Shylo
Bild von Shylo
Bild von Shylo
Bild von Shylo
Bild von Shylo
Bild von Shylo
Bild von Shylo
Bild von Shylo
Bild von Shylo
Bild von Shylo

Shylo †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Dezember 2015
† Oktober 2017

Dies ist das letzte Foto von Shylo. Es stammt von Mitte Juli. Anfang dieser Woche fand eine der Tierschützerinnen Shylo tot in seiner Gruppe. Er lag mitten im Gehege, in der prallen Sonne. Es muss ein Herzinfarkt gewesen sein. Denn am Tag vorher ging es ihm noch gut. Er war völlig normal, und er sah äußerlich super aus. Es gibt einfach keine andere Erklärung. Als die Tierschützerin Shylo fand, standen mehrere Katzen um ihn herum. Es schien, als würden sie trauern. Der hübsche Kerl war sehr beliebt in seiner Gruppe, alle mochten ihn und haben seine Nähe gesucht. Er war erst zwei Jahre alt und wird nun nie mehr die Geborgenheit eines richtigen Zuhauses kennenlernen. Den Tierschützerinnen tut es unendlich leid, diese Botschaft insbesondere Käthe R. überbringen zu müssen. Sie hatte Anfang dieses Jahres die Patenschaft für Shylo übernommen. Darüber waren alle so glücklich. Und sie hat Shylo sicher viele liebe Gedanken geschickt. Nun müssen wir leider Abschied nehmen von diesem tollen Katermann. Er wird auf der Finca und sicher auch von seiner Patentante sehr, sehr vermisst. Komm gut über den Regenbogen, süßer Shilo.




Shylo´s Vermittlungstext:
Shylo wurde von den Tierschützern aus der Perrera, der spanischen Tötungsstation in Jerez gerettet. Wie er dort hingekommen ist, wissen wir nicht. Eventuell ist er von seiner eigenen Familie dort abgegeben worden, denn Shylo ist ein total an Menschen gewöhnter Kater. Der hübsche Kerl hat die Quarantänezeit schon hinter sich und lebt jetzt in einer größeren Gruppe von Katzen. Er hat sich dort sehr schnell sehr gut integriert.
Shyro ist ein sehr lieber Kater, mit Artgenossen und Menschen gleichermaßen. Er ist noch jung und würde sich sicher in jede Katzengruppe problemlos einfügen. Bis sich -hoffentlich bald - ein neues Zuhause für ihn findet, wäre es schön, wenn Pateneltern ihm den Unterhalt sichern könnten.

Update 29.05.2017
Es hat geklappt! Shylo hat eine Patentante gefunden. Die Tierschützer aus Cádiz bedanken sich sehr herzlich bei Käthe R., dass sie dem süßen Shylo jetzt den Unterhalt sichert.
Shylo geht es recht gut auf der Finca, er hat zugenommen, ihm schmeckt das Futter. Er ist ein sehr lieber Kerl, der mit allem und jedem kann, ein völlig unkomplizierter Katermann, dem nur eines fehlt: Menschen, die Zeit für ihn haben, ein richtiges Zuhause, wie er es wohl einmal hatte, und das er, warum auch immer, verloren hat..