Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus

Linus

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 8 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Linus wurde von Cornelia W. gerettet.

Linus wurde in einem ganz schlechten Zustand auf der Straße gefunden. Er ist extrem verschnupft, bekommt kaum Luft, die Lunge ist angeschlagen und er hat noch einen heftigen Bruch am Beinchen.

Die Tierschützer haben ihn sofort in die Klinik gebracht. Dort muss er erstmal stabilisiert werden, bevor die Operation gemacht werden kann. Momentan sieht es so aus, als wenn das Beinchen amputiert werden muss.

Linus zeigt sich aktuell ängstlich und faucht erstmal alles an. Er macht dabei aber nichts und lässt sich „alles“ gefallen. Der Knoten wird schon bald geplatzt sein. Er merkt jeden Tag ein Stück mehr, dass ihm niemand mehr etwas Böses will.

Update 09.01.2017
Linus ist noch ein sehr kleines, junges Katerchen. Die erste Operation ist nicht so gut verlaufen, wie zunächst angenommen und schließlich setzte sich auch noch eine Infektion drauf.

Momentan gibt es Interessenten für Linus in Spanien. Wir wissen aber noch nicht, ob das klappen wird. Er hat jetzt ein Plätzchen in einer Pflegefamilie gefunden und kann dort erstmal zur Ruhe kommen.