Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush
Bild von Mahnoush

Mahnoush

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 10 Jahre

Rasse:

Russisch Blau - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Mahnoush wurde von Lieselotte-Johanna B. gerettet.

Mahnoush tauchte plötzlich vor den Toren der Finca auf. Wie sie dort hingekommen ist, wissen wir nicht. Eine ganze Zeitlang musste die Süsße draußen vor den Toren der Finca leben und wurde dort gefüttert. Vor kurzem konnte sie endlich umziehen. Sie lebt jetzt in einer größeren Gruppe von Katzen und kommt dort super zurecht. Nur den Menschen, denen misstraut Mahnoush noch. Sie ist nicht agressiv, lässt die Tierschützer auch relativ dicht heran, hat aber noch ihre "Fluchtdistanz". Die liegt derzeit bei ungefähr zwei Metern. Mahnoush würde also in einem Zuhause noch Zeit und Geduld benötigen. Aber sie ändert sich bereits auf der Finca, wenn auch nur langsam. Wenn es weitere Fortschritte gibt, werden wir das berichten. Jetzt wäre es erstmal schön, wenn Mahnoush Pateneltern finden würde, die ihr den Unterhalt sichern.

Update 29.05.2017
Große Freude bei den Tierschützern in Cádiz: Mahnoush hat sehr schnell eine Patin gefunden. Hanna H. sichert ihr jetzt den Unterhalt. Dafür bedanken sich die Tierschützer bei ihr sehr herzlich. Auch sonst hat die hübsche Mahnoush die Siebenmeilenstiefel angezogen, und wir können, wie versprochen, über Fortschritte berichten: Die Fluchtdistanz von Mahnoush ist bis auf wenige Zentimeter zusammengeschmolzen. Das weiße Ungetüm auf zwei der Fotos ist ein (behandschuhter) Finger! Bald wird sie sich bestimmt auch anfassen lassen. Viele gute Nachrichten also von der süßen Maus, die, so glauben wir inzwischen, mal ein Zuhause gehabt hat und dann vor dem Tor der Finca ausgesetzt wurde. Jetzt sucht Mahnoush also ein neues Zuhause, wo sie hoffentlich diesmal für immer bleiben kann.

Update 22.01.2018:
Leider ist Mahnoush wieder in der Vermittlung. Die Reservierung von ihr war mal wieder eine „Fake Vermittlung“, um an die Daten vom Flug / der Fahrt der Katzen zu kommen, damit uns weiterhin Steine in den Weg gelegt werden können. Für uns ist es „nur“ unnötige Arbeit die wir erledigt haben. Für Mahnoush bedeutet dies ein Umzug ins Katzenhaus, weil ihr Plätzchen auf dem Weg nach Deutschland fest eingeplant ist. Wieder fremde Tiere, wieder fremde Menschen, wieder ein Neuanfang, bevor sie dann ein neues Zuhause findet. Man sollte sich über so eine Vorgehensweise wirklich schämen, wenn man den Tieren schadet, die einem doch angeblich „ach so wichtig“ sind. Und dann auch noch einem ängstlichen Tier, welches es mit so einem unnötigen Neuanfang nicht einfach hat.

Update 29.01.2018
Mahnoush befindet sich inzwischen bei uns im Katzenhaus in Deutschland und sucht nun von hier aus nach einem lieben Zuhause.