Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill
Bild von Phill

Phill

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 10 Jahre

Rasse:

Russisch Blau - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Phill wurde von Jutta & Frank S. gerettet.

Phill haben die Tierschützer aus der Perrera, der spanischen Tötungsstation gerettet. Wie er dort hingekommen ist, wissen wir nicht. Allerdings scheint er sein bisheriges Leben auf der Straße verbracht zu haben, denn er ist noch sehr misstrauisch. Phill ist schon eine ganze Zeit lang auf der Finca. Aber schon in der Quarantäne mochte er gar nicht fotografiert werden. Und als er dann endlich in die Gruppe entlassen wurde, war er nur noch versteckt. Josefina war richtig erstaunt, dass die Tierschützerin, die immer die Fotos macht, ihn hat mehrfach ablichten können. Er hat sie immer angeschaut. Womöglich hat bei ihm die Neugier gesiegt: Was hält die denn da für ein komisches Ding in den Händen? Die zweite Möglichkeit: Phill fasst langsam Vertrauen. Wir werden ihn beobachten und über seine weitere Entwicklung berichten. Mit den anderen Katzen jedenfalls kommt der hübsche Phill schon mal super klar!

Update 21.06.2017
So wunderschön sieht Phill aus der Nähe fotografiert aus! Der Süße fasst immer mehr Vertrauen, auch wenn er sich noch nicht anfassen lässt. Aber jeden Tag gibt es eine kleine positive Veränderung.

14.07.2017
Es hat tatsächlich geklappt. Jetzt haben alle Katzen der Finca, die bei der Tierhilfe Miezekatze eingestellt sind, Pateneltern - Phill auch!!! Das ist soo toll. Der Dank der Tierschützer aus Cádiz geht diesmal an Beatrix R., die jetzt für den Unterhalt von Phill sorgt. Vielen, vielen Dank. Zwar gibt es inzwischen wieder eine Menge neuer Katzen auf der Finca, die wir in Kürze nach und nach vorstellen werden, aber trotzdem ist das ein Rekord. Phill geht es derweil gut. Am Tag, als die letzten Fotos entstanden sind, war es allerdings sehr warm, und die Katzen ( und auch die Fotografin) waren nah dem Hitzeschlag.....da fehlte allen Beteiligten die rechte Lust zum "Fotoshooten". Schönere Fotos von dem tollen Katermann werden aber bald folgen, versprochen!

Update 02.05.2018
Endlich die versprochenen Fotos! Fast genau ein Jahr ist Phill jetzt auf der Finca, und er hat sich super entwickelt. Er gehört zu den Katzen, die den Tierschützern wenig Sorgen machen, weil er eigentlich immer gesund ist, von einem leichten Schnupfen mal abgesehen, den er aber schnell weggesteckt hat. Auch hat er kräftig zugelegt. Phill ist ein ruhiger, ausgeglichener Geselle. Sich viel bewegen, gar toben ist nicht sein Ding. Anfassen lässt sich die Maus leider immer noch nicht, aber Angst hat er eigentlich auch nicht mehr. In einer Familie, da wo die Menschen Zeit für ihn haben, würde er vielleicht bald auftauen. Den Menschen auf der Finca fehlt leider die Zeit sich um einen wie Phill wirklich zu kümmern.

Update 15.05.2019
Phill war eine Zeitlang im Käfig. Er war schmaler geworden, hatte abgenommen, wie man auf einigen Fotos sehen kann. Der Grund dafür war schnell klar: Phill hatte Durchfall. Das ist allerdings jetzt längst passé. Die Behandlung hat super angeschlagen und noch im Käfig hat ihm das Futter wieder so gut geschmeckt (es gab ja auch keine andere Beschäftigung), dass er erneut ordentlich zugelegt hat.
Phill ist seit geraumer Zeit wieder in seiner Gruppe, und es geht ihm gut. Im April 2017 haben wir diesen hübschen Katermann eingestellt. Warum er nur so lange warten muss? Phill hat Fans, das wissen wir zumindest vom Forum der Tierhilfe Miezekatze. Dort wird immer mal wieder an ihn erinnert. Das ist toll. Ein Zuhause aber sucht er weiter.
Phill hat sich im letzten Jahr charakterlich nicht mehr sehr verändert. Als er im Käfig saß, hat er sich sogar anfassen lassen. Er schien sogar Streicheln zu genießen. In der Gruppe ist das - noch? - nicht sein Ding. Da weicht er noch aus, wenn man ihm zu sehr auf die Pelle rückt. Aufregen darüber tut er sich aber nicht. Er bleibt weiter in der Nähe der Tierschützer. Wir gehen also davon aus, dass er in einer Familie, vielleicht zusammen mit einer anderen - weiblichen oder männlichen - Katze, die mehr an Menschen hängt, bald ganz auftauen würde.
Patin Beatrix R. hat Phill weiter die Treue gehalten und sorgt für seinen Unterhalt. Beatrix, aus Cádiz herzlichen Dank dafür!