Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India
Bild von India

India †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* April 2010
† Juli 2019

India wurde von Marion M. gerettet.

Meine liebe kleine zarte India, leider war uns nicht mehr Zeit vergönnt, aber vergessen werde ich Dich nie.Du warst so ein liebes Mäuschen unter den ganzen Rabauken, aber jeder hier hat Dich gemocht, wahrscheinlich weil Du so lieb und zart warst, und genauso still hast du mich verlassen.
Ich hätte Dich so gerne noch jahrelang mit deinem geliebten Hähnchenfleisch verwöhnt.Machs gut meine Kleine wir sehen uns wieder.




India´s Vermittlungstext:
India hat eine junge Frau auf der Straße gefunden. Sie lag in einer Blutlache. Sie hatte wohl kurz vorher eine Fehlgeburt. Es war zu sehen, dass es ihr sehr schlecht ging. Sie hat sofort die Tierschützer informiert. Josefina hat India dann zum Tierarzt gebracht. Dort machte man ihr keine großen Hoffnungen. India kam sofort an den Tropf, bekam Antibiotika. Ihr Leben hing über eine Woche lang am seidenen Faden. Dann endlich kam Ihr Lebensmut zurück und sie begann zu fressen. Insgesamt war India zwei Wochen in der Klinik. Ihre Behandlung hat wieder ein riesiges Loch in die Kasse der Tierschützer gerissen. 250 Euro müssen sie bezahlen, aber India lebt! Natürlich lassen die Tierschützer nichts unversucht, um eine Katze wie India zu retten.
Inzwischen lebt die Süße auf der Finca, derzeit noch im Käfig in der Quarantänestation.
India ist eine ganz liebe, schmusige Katze, die sicher ein Zuhause hatte. Warum sie das verloren hat und ob möglicherweise ihre Fehlgeburt damit zu tun hatte, wir werden es wohl nie erfahren. India hatte keinen Mikrochip. Leider wurde die Maus auch noch positiv auf FIV getestet. Wir suchen jetzt dringend für India ein Zuhause, wo sie sich von den Strapazen erholen kann. Ganz toll wäre es auch, wenn ein paar Spenden zusammenkämen, um die hohe Rechnung für Indias Rettung zu begleichen! Das würde die Tierschützer in Cadiz sehr erleichtern!

Update 14.09.2017
Die hübsche India hat eine Patin gefunden! Das sind immer Supernachrichten für die Tierschützer. Sabine S. sorgt jetzt für den Unterhalt der Maus. Dafür ein riesiges Dankeschön aus Cádiz.
India ist natürlich inzwischen längst umgezogen. Sie lebt jetzt in der Gruppe der FIV-positiven Katzen und kommt dort gut zurecht. Auch gesundheitlich hat sie sich stabilisiert. Also positive Nachrichten von der süßen Maus. Gleichwohl: India vermisst Streicheleinheiten, das merkt man ihr deutlich an. Auf der Finca haben die Menschen viel zu wenig Zeit für sie. Wollen wir also hoffen, dass India bald ein Zuhause findet, in dem sie dann hoffentlich für immer bleiben kann.

Update 19.03.2018
Im April ist India ein Jahr auf der Finca. Wie schnell die Zeit vergeht! Der Maus geht es gut. Viele Katzen auf der Finca sind im Moment erkältet. India dagegen hat den ungewöhnlich feuchten andalusischen Winter bisher gut überstanden. Womit sich wieder einmal beweist, dass FIV-positive Katzen nicht in jedem Fall anfälliger sind für Krankheiten als andere Katzen. Geschätzt 8 Jahre ist India inzwischen alt. Es wird wirklich Zeit, dass sie wieder ein Zuhause findet. India ist eine soziale und trotzdem recht unabhängige Katze. Das heißt, man sieht sie selten mit anderen Katzen liegen. Sie ist sich wohl selbst genug. Klar, India ist leider FIV-positiv. Das ist ein Handicap für eine Vermittlung. Da aber FIV vor allem über blutige Beißerei übertragen wird, wie sie bei Kämpfen von unkastrierten Katern vorkommen, dürfte von India sicher keine "Gefahr" ausgehen.

Update 17.10.2018
India hat leider sehr abgebaut. Sie ist dünn und ihr Fell struppig. Die lange Zeit auf der Finca macht sich jetzt doch bemerkbar. Josefina war mehrfach mit ihr beim Tierarzt: India hat immer mal wieder Anämie. Auch das Maul sieht nicht gut aus, es mussten Zähne gezogen. India bräuchte dringender denn je ein Zuhause, eine Familie, die sich wirklich um sie kümmern kann. Für eine 9-jährige Katze mit einer Immunschwäche und mit der Vorgeschichte ist die Finca leider nichts. India bräuchte viel mehr Aufmerksamkeit, als die Tierschützer ihr geben können. Die Maus kommt jetzt zwar immer mal wieder in den Käfig, um zu schauen, ob sie frisst und um sie zu päppeln. Doch da sind die Tierschützer auch nur einmal am Tag. Außerdem kann sie ja auch nicht ewig im Käfig sitzen. Und dann kommt sie wieder in ihre Gruppe, und es geht wieder bergab. Und jetzt steht der Winter bevor. Die Tierschützer fürchten, dass die winzig kleine, zerbrechliche India den Winter auf der Finca nicht mehr übersteht. India ist so eine süße, schmusige Maus, sie liebt Menschen, sie ist völlig unkompliziert. Da müsste es für sie - trotz "Makel" FIV-positiv - doch ein warmes Plätzchen geben, eine Familie, die ihr das Leben noch ein bisschen "versüßt". Sie hätte es so verdient. India bräuchte sehr, sehr dringend ein Zuhause !!!