Bild von Minerva
Bild von Minerva
Bild von Minerva
Bild von Minerva
Bild von Minerva
Bild von Minerva
Bild von Minerva
Bild von Minerva
Bild von Minerva
Bild von Minerva
Bild von Minerva
Bild von Minerva

Minerva

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 10 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Minerva wurde von Manuela K. gerettet.

Minerva lebt bereits seit einiger Zeit in der Perrera, der spanischen Tötungsstation. Bisher wurde sie noch nicht vorgestellt, weil sie sich noch so ängstlich zeigte und die meiste Zeit versteckt war.

Jetzt konnten wir endlich ein Foto von Minerva erhaschen und wollen sie daher auch in die Vermittlung nehmen. Auch wenn sie noch ängstlich ist, soll sie trotzdem die Chance auf ein Zuhause bekommen.

Update 14.11.2017
Leider hat sich nich niemand für die hübsche Minerva interessiert. Sie ist immer noch ängstlich, aber zumindest ergreift sie nicht mehr die Flucht, wenn die Tierschützer kommen. In einem Zuhause, wo am besten auch schon eine oder mehr Katzen leben, die gerne den Kontakt zu Menschen suchen, würde der Knoten sicher sehr viel schneller platzen. Auf einem Foto ist sie mit Sabrina zu sehen. Der kalte Winter in Bilbao steht bevor... Minerva braucht endlich eine Chance!

Update 30.05.2019
Es hat sehr lange gedauert, aber wie man auch auf den neuen Fotos sehen kann, Minerva hat keine Angst mehr, wenn die Tierschützer kommen. Sie begrüßt sie sogar miauend und wenn es Nassfutter gibt, dürfen sie sie ganz vorsichtig streicheln. Das sind riesige Fortschritte, wenn man bedenkt, wie wenig Zeit die Tierschützer für die einzelnen Katzen haben. Minerva ist also durchaus bereit sich auf Menschen einzulassen, auch wenn sie in einem neuen Zuhause natürlich erstmal wieder ein wenig Zeit brauchen wird. Aber das wird ganz bestimmt nicht so lange dauern, wie in der Perrera.