Bild von Icali
Bild von Icali
Bild von Icali
Bild von Icali
Bild von Icali
Bild von Icali
Bild von Icali
Bild von Icali
Bild von Icali

Icali

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 13 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Icali wurde von Rainer S. gerettet.

Icali ist bereits letztes Jahr in die Perrera, die spanische Tötungsstation, gekommen. Er kam von der Straße und wurde durch die Tierfänger in die Perrera gebracht. Vom Leben war er gezeichnet. Mit absoluter Sicherheit hatte er es bisher nicht leicht gehabt.

Am Schwanz wurde ein Knoten ertastet und sein entzündetes Auge wurde behandelt. Die Stelle am Schwanz wurde großzügig entfernt. Es handelte sich um ein undifferenziertes Sarkom. Das Auge wurde gereinigt und ebenfalls ein Tumor, allerdings ein Melanozytom, entfernt.

Icali zeigt sich schüchtern und wird in einem neuen Zuhause auf jeden Fall noch Zeit und Geduld brauchen. Späterer Freigang wäre für ihn sicherlich sehr wünschenswert.

Update 19.11.2017
Icali hat noch nicht viele Fortschritte gemacht und ist weiterhin sehr vorsichtig den Menschen gegenüber. Trotzdem wünscht er sich sehnlichst ein stabiles Umfeld, ein warmes Plätzchen bei einer Familie, die ihm ein wenig Geduld und Verständnis entgegenbringt. Icali braucht endlich eine Chance!

Update 26.02.2020
Es wird Zeit mal wieder an Icali zu erinnern. Er ist nach wie vor im Außengehege der Perrera. Leider ist er sehr scheu geblieben und rennt weg, wenn die Tierschützer kommen. Es ist einfach keine Zeit, um sich ausgiebig um Katzen wie Icali zu kümmern.
Mit den anderen Katzen gibt es aber keine Probleme, er wäre bestimmt ein guter Freund für bereits vorhandene Katzen.
Gesundheitlich ist Icali stabil, er frisst gut und macht auch sonst einen guten Eindruck. Er kommt bestens zurecht mit nur einem Auge und hat sich mit der Situation arrangiert. Aber trotzdem ist die Perrera natürlich keine Dauerlösung und Icali hofft weiterhin auf ein eigenes Zuhause, wo man geduldig mit ihm ist.