Bild von Pepsi
Bild von Pepsi
Bild von Pepsi
Bild von Pepsi
Bild von Pepsi
Bild von Pepsi
Bild von Pepsi
Bild von Pepsi
Bild von Pepsi
Bild von Pepsi
Bild von Pepsi
Bild von Pepsi
Bild von Pepsi

Pepsi

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 10 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Deutschland/Miezekatzenhaus

Einzelhaltung:

nein

Pepsi wurde von Gabriele G. gerettet.

Pepsi ist als Abgabetier, gemeinsam mit Lola, in unsere Obhut gekommen. Momentan zeigt sie sich extrem ängstlich und lässt sich nicht anfassen.

Von den Vorbesitzern, die sie aus gesundheitlichen Gründen abgeben mussten, wurde folgendes angegeben:

Pepsi ist eine 3 Jährige Hauskatze. Sie ist eine herzensgute Katze. Braucht jedoch eine gewisse Zeit, um sich an neue Menschen und an die neue Umgebung zu gewöhnen und Vertrauen aufzubauen. In der Zeit braucht sie viel Ruhe. Es kann auch sein, dass sie faucht. Jedoch macht sie dies nur aus Angst und nicht, weil sie bösartig ist oder ähnliches. Wenn sie sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt und Vertrauen aufgebaut hat, ist sie eine wirklich liebevolle und pflegeleichte Katze. Sie hört aufs Wort, kuschelt gerne und spielt super gerne mit Laserpointer oder Bällen. Sonst ist sie eine ruhige Katzendame, die gerne in ihrem Kratzbaum liegt oder auf dem Balkon die Sonne genießt oder auch mit ihrer Spielgefährtin Lola spielt und sich rauft. Beim Spielen mit der Menschenhand hat sie stets ihre Krallen eingezogen.

Update 13.02.2018
Pepsi hat sich in der Zwischenzeit gut in unserem Katzenhaus eingelebt. Zu Beginn war es so, dass sie immer versteckt war. Wenn man sich ihr genähert hat und sie versuchte anzufassen, hat sie auch gehauen, geknurrt und gefaucht. Das hat sich inzwischen gänzlich gelegt und Pepsi lässt sich von uns anfassen. Weiterhin lebt sie mit Lola zusammen. Die beiden kommen gut miteinander aus und verstehen sich weiterhin bestens. Aber auch mit den anderen Katzen in der Gruppe gibt es keinerlei Schwierigkeiten.

In einem neuen Zuhause wird Pepsi zu Beginn Zeit und Geduld brauchen. Am besten lässt man sie dabei ganz in Ruhe und von sich aus kommen. Wenn Pepsi genug beobachten konnte, taut sie auf und ist dann eine liebe und freundliche Katze. Teilweise ist sie etwas unsicher. Aber in einem eigenen Zuhause, wo sie Vertrauen aufbauen kann, ist das sicher schnell vergessen.