Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura
Bild von Laura

Laura

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Laura wurde von Caroline K. gerettet.

Laura und ihre Schwester Laika waren kaum auf der Welt, da wurden sie schon ausgesetzt. Als kleine Babys, die noch nicht mal richtig sehen konnten, irrten sie auf der Straße herum und liefen jedem Passanten hinterher. Es grenzt an ein Wunder, dass sie nicht überfahren wurden. Schließlich kam eine der Freiwilligen der Finca zufällig vorbei, sah die Kleinen und schlug sofort Alarm. Es wurde verzweifelt nach einer Pflegefamilie für die Minis gesucht, aber leider fand sich aber auch rein gar nichts. So kamen die beiden auf die Finca. Hier sitzen sie im Moment in einem Käfig der Quarantänestation. Beide sind sehr liebe, sehr schmusige Katzen, deren Mama sie sicher in einem Haushalt geboren hat. Dort waren sie allerdings offensichtlich unerwünscht und wurden einfach ihrem Schicksal überlassen. Nun warten Laika und Laura auf der Finca darauf, dass sie ein richtiges Zuhause finden, wo sie dann hoffentlich für immer bleiben können.

Update 13.02.2018
Kaum zu glauben. Ein halbes Jahr sind Laura und Laika inzwischen auf der Finca. Die beiden haben schon vor geraumer Zeit die Quarantänestation verlassen und sich in ihrer neuen Gruppe super integriert. Längst sollte ein Update von den Mäusen gemacht werden. Auch gab es Fotos genug. Nur immer wieder kam etwas dazwischen. Neue Katzen mussten vorrangig vorgestellt werden.
Jetzt aber ist Laura dran und man sieht schon auf den Fotos: Laura geht es super gut. Sie ist eine sehr aktive Katze, die immer Lust hat, etwas auszuhecken und die vor allem sehr gern schmust. Damit sie in dieser Hinsicht nicht zu kurz kommt, hat sich die Süße eine allerdings etwas schmerzhafte Methode ausgedacht: Sie versucht an den Beinen der Tierschützerinnen hochzuklettern, damit die gezwungen werden, sie auf die Arme zu nehmen und erstmal ordentlich "durchzuknuddeln". In einer Familie, in der Laura nicht mehr unter Liebesentzug leiden muss, wird sich das aber sicher bald geben. Und noch eine positive Nachricht gibt es von Laura. Die Kleine hat sehr schnell eine Patin gefunden, die sicher schon händeringend auf Nachrichten von ihrem Schützling gewartet hat. Man möge es uns verzeihen, dass es manchmal mit den Updates so lange dauert. Bei stets um die 200 Katzen auf der Finca ist es praktisch unmöglich, alle stets auf dem Laufenden zu halten. Etwas verspätet also geht ein herzliches Dankeschön der Tierschützer in Cádiz an Lore T. dafür, dass sie Laura den Unterhalt sichert. Jetzt fehlt Laura nur noch eine Familie, zu der sie vielleicht ja sogar ihre Schwester Laika mitbringen kann.