Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse
Bild von Lasse

Lasse

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Lasse wurde von Miriam S. gerettet.

Lasse ist noch so klein und musste schon die Perrera, die spanische Tötungsstation kennenlernen. Wie er dort hingekommen ist, wissen wir nicht. Da er ein kleiner Schmusebär ist, gehen wir aber fest davon aus, dass er in einem Haus geboren wurde. Die Familie hat ihn wohl nicht schlecht behandelt, wollte ihn aber nicht. Ob sie ihn selbst in die Tötungsstation gebracht hat oder ob er von den Tierfängern auf der Straße aufgegriffen wurde, auch das entzieht sich unserer Kenntnis. Der kleine Mann ist jetzt auf der Finca, und teilt sich derzeit einen Käfig der Quarantänestation mit zwei weiteren Babys aus der Perrera, mit der kleinen Mia und dem süßen Ruben. Alle drei kommen super miteinander klar. Sie sind bereits das erste Mal geimpft und können, wenn alles gut geht, hoffentlich bald den Käfig verlassen - natürlich nicht ohne vorher getestet zu werden. Lasse hofft nun, dass er bald wieder ein Zuhause findet. Schön wäre es, wenn bis dahin Pateneltern der Maus den Unterhalt sichern könnten.

Update 01.11.2017
Wie die Zeit vergeht! Seitdem wir Lasse vorgestellt haben, sind schon wieder fast dreieinhalb Monate vergangen. Und wie der kleine Kerl in dieser Zeit gewachsen ist..! Lasse ist derzeit der Größte in seiner Gruppe, ein wirklich schöner Katerjunge. Und schmusig ist er!!! Lasse bricht in kürzester Zeit alle Herzen! Wer das wohl schon recht früh erkannt hat, ist Anita F. Sie zögerte nämlich nicht lange und übernahm die Patenschaft für den kleinen Mann. Dafür bekommt sie jetzt viele, viele Fotos von Klein-Lasse und ein ganz herzliches Dankeschön von den Tierschützern aus Cádiz, dafür dass sie der Maus den Unterhalt sichert.

Update 07.03.2018
Lasse ist ein Traum von einem Kater, bildschön, verschmust und so ein Charmeur!! Die Tierschützer hat er längst alle um seine hübschen Pfoten gewickelt. Auch die Katzenmädels in seiner Gruppe himmeln ihn an. Seine persönlichen Lieblinge, Lisa und Lena, sind vor kurzem ins Katzenhaus nach Deutschland umgezogen und suchen jetzt von dort aus ein Zuhause. Für Lasse war ihr Weggang ein richtiger Schock. Die drei waren fast immer zusammen. Ein paar Tage war Lasse richtig betrübt. Aber inzwischen hat er sich mit Mia und Laura getröstet, auch zwei bildhübsche Katzenmädchen, die wie Lasse, weiter auf ein richtiges Zuhause warten müssen. Warum bloß?

Update 18.10.2018
Lasse ging es gar nicht gut. Erst war er erkältet, und dann hat ihn ein Virus erwischt. Das ganze Zahnfleisch einschließlich der Zunge war entzündet. Lasse hat kaum noch was gefressen. Er wurde von Tag zu Tag dünner. Das gehört inzwischen glücklicherweise der Vergangenheit an. Lasse ist wieder pappgesund, und er hat sich sogar einen kleinen Wohlstandsbauch angefressen. Leider muss er im Moment noch im Käfig bleiben, eine reine Vorsichtsmaßnahme. Er soll sich nicht noch mit irgendwas anderem anstecken. Das war nun wirklich genug. Seine Gruppe leert sich unterdessen. Auch seine Freundinnen Laura und Mia haben inzwischen ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden. Lasse wartet noch. Warum nur?

Update 12.11.2018
Charmeur Lasse ist im Katzenhaus! Er hatte großes Glück und konnte beim letzten Transport mit nach Deutschland reisen. Ab sofort kann man Lasse im Katzenhaus live erleben! Das ist sicher eine tolle Nachricht für die vielen Fans von diesem tollen Katermann. Die Tierschützer in Cádiz hoffen sehr, dass Lasse so endlich seine Chance bekommt: ein richtiges Für-Immer-Zuhause. Er hätte es so verdient.