Bild von Thea
Bild von Thea
Bild von Thea
Bild von Thea
Bild von Thea
Bild von Thea
Bild von Thea
Bild von Thea

Thea

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 14 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Thea wurde von Barbara S. gerettet.

Thea fanden Passanten auf der Straße. Sie bettelte alle um Futter an, hatte Riesenhunger. Sie ist mit großer Sicherheit ausgesetzt worden, denn sie ist eine sehr liebe, sehr schmusige Katze, die sicher einmal ein Zuhause hatte. Warum sie es verloren hat, wissen wir nicht. Da sie nicht gechipt war, werden wir das wohl auch nie erfahren. Passanten jedenfalls haben schließlich die Tierschützer informiert und die haben Thea abgeholt und erstmal zum Tierarzt gebracht. Der stellte fest: Die Maus war schwanger, womöglich der Grund dafür, dass sie verstoßen wurde. Die Schwangerschaft war noch nicht sehr weit fortgeschritten, so dass Thea gleich kastriert werden konnte. Jetzt lebt die Süße auf der Finca. Zur Zeit sitzt sie noch die Quarantänezeit in einem Käfige ab. Doch auch das wird bald vorbei sein. Thea hat total verkrüppelte Ohren, wie man auf den Fotos sehen kann. Ob das angeboren, auf Krankheit oder eventuell auf einen Unfall, womöglich auch auf Hundebisse zurückzuführen ist, vermögen wir nicht zu sagen. Es scheint sie aber nicht zu behindern.