Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah
Bild von Leah

Leah

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 8 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Leah wurde von Margot L. gerettet.

Leah stammt aus der Perrera, der spanischen Tötungsstation. Wie sie dort hingekommen ist, wissen wir nicht. Es ist aber wahrscheinlich, dass sie von Tierfängern der Perrera auf der Straße aufgegriffen wurde, denn Leah ist noch sehr ängstlich. Sie scheint keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben.
Leah hat inzwischen schon die Quarantänezeit abgesessen, zusammen mit Pia, die ihr Schicksal teilt. Seit sie in der Gruppe ist, ist sie praktisch nur noch versteckt. Wir werden die Maus beobachten und berichten, wenn es Neuigkeiten gibt. Schön wäre es wenn Pia und Leah Pateneltern finden würden, die ihnen den Unterhalt sichern.

Update 09.07.2020
Wir müssen uns entschuldigen. Drei Jahre lang - seit ihrer Vorstellung - gab es kein Update mehr von Leah. Dabei gab es viele, viele Anläufe. Aber stets konnten wir uns nicht einigen, welche von den zahlreichen schwarzen Katzen ihrer Gruppe nun wirklich Leah ist. Auch diesmal wurden drei Tage lang Fotos hin - und hergeschickt. Hinzu kommt, dass Leah weiter sehr scheu ist. Man kann nicht mal eben den Chip lesen. Da muss man sie erstmal fangen - und das kostet viel Zeit, Zeit, die wir nicht haben. Langer Rede kurzer Sinn: dies dürften jetzt alles Fotos von Leah sein.
Wir bitten Dunja F., Leahs Patin, uns dies alles zu verzeihen. Wir sind sehr dankbar dafür, dass sie Leah den Unterhalt sichert, und vor allem auch dankbar für ihre Geduld.

Leah geht es in letzter Zeit leider nicht so gut. Sie hat abgenommen. Es sieht nicht dramatisch aus, aber ein Tierarztbesuch ist geplant. Sobald wir was Neues wissen, werden wir berichten - zur Not auch ohne Fotos. Versprochen.

Update 17.02.2021
Leah geht es wieder besser. Eine Entwurmung war offensichtlich alles, was ihr fehlte. Leah frisst mit Appetit und sieht deutlich besser aus. Sie steht aber weiter unter Beobachtung. Im Juli ist Leah vier Jahre auf der Finca, für eine Katze eine unendlich lange Zeit. 8 Jahre ist sie inzwischen alt geworden, damit ist sie eine der ältesten Katzen auf der Finca, und noch immer ist kein Zuhause für sie in Sicht. Klar, die Maus wird Zeit benötigen in einer Familie. Aber hätte sie nicht trotzdem ein richtiges Zuhause verdient?
Patin Dunja F. hat Leah weiter die Treue gehalten. Wir in Cádiz bedanken ganz herzlich dafür.