Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo
Bild von Tibo

Tibo

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Tibo wurde von Caroline K. gerettet.

Tibo, sein Bruder Peer und seine Schwester Neele mussten, so klein wie sie sind, schon die Perrera, die Tötungsstation erleben. Sie waren gemeinsam mit ihrer Mama Myriam in die Tötungsstation gekommen. Ob sie dort von einer Familie hingebracht wurden, oder von den Tierfängern der Perrera auf der Straße eingefangen wurden, entzieht sich unserer Kenntnis. Miriam, die Mama, ist derzeit noch in der Tötungsstation, soll aber, sobald ein Plätzchen frei wird, nachgeholt werden. Jetzt lebt Tibo mit seinen Geschwisterchen in der Quarantänestation der Finca in einem Käfig. Die drei sind kleine Rabauken. Als die Fotos entstanden sind, hatten sie beim Spielen den Wassernapf umgestoßen. Deswegen sehen die drei so "gerupft" aus.
Tibo, Peer und Neele müssen noch ein bisschen größer werden, bis sie reisen können. Die Tierschützer hoffen allerdings, dass sie bald ein Zuhause finden.
Schön wäre es, wenn es derweil Pateneltern für sie geben würde. So viele neue Katzen sind auf der Finca. Um all die retten zu können, sind Patenschaften sehr, sehr wichtig.

Update 12.02.2018
So hübsch sieht Tibo inzwischen aus!!! Der Kleine hat sich super gemausert. Ein halbes Jahr lang ist die Maus nun schon auf der Finca. In dieser Zeit sind unzählige Fotos von ihm entstanden, und längst sollte ein Update von Tibo gemacht werden. Aber es kam immer wieder etwas dazwischen. Dabei hat Tibo bereits, kurz nachdem wir ihn vorgestellt hatten, eine Patin bekommen, die ihm den Unterhalt sichert. Gudrun L. möge es uns verzeihen, dass wir sie so lange auf das Update haben warten lassen. Über die Übernahme der Patenschaft haben wir uns aber riesig gefreut. Danke!!! Es ist uns eine grosse Hilfe!
Tibos eine Schwester Neele hat immerhin inzwischen ein Zuhause in Deutschland gefunden und ist bereits umgezogen. Nun wäre doch wirklich auch Tibo mal dran... bildhübsch, wie er ist und so lieb im Umgang mit Menschen und Artgenossen. Tibo ist, inzwischen immer mittendrin. Sogar wenn fremder Besuch kommt, nimmt er den sofort "in Beschlag". Vielleicht könnte Tibo ja sogar jemand von seinen Freundinnen oder Freunden mitbringen in das neue Zuhause. Sind bereits Spielkameraden für ihn da, ist das natürlich keine Bedingung.