Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil

Emil

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 15 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Deutschland/Miezekatzenhaus

Einzelhaltung:

nein

Emil wurde von Martina V. gerettet.

Emil, Mio, Emilie und Paula sind als Abgabekatzen in unsere Obhut gekommen. Bei allen wurde inzwischen eine gründliche Zahnsanierung gemacht.

Bei Emils Brustkorb ist eine Deformation zu fühlen. Sein Brustbein ist nach außen gewölbt und man kann es -zum Beispeil beim Hochheben- tasten. Dies ist aber nicht schlimm und nicht behandlungsbedürftig.

Emil hat eine sehr große Zahnsanierung hinter sich, wobei er auch eine Schlinge zur Stabilisierung des Unterkiefers gelegt bekommen haben musste, da er sehr viele Zähne mit Wurzeln entfernt bekommen hat. Diese Schlinge befindet sich zur Zeit noch im Mund und muss noch wieder entfernt werden. Aufgrund dessen hat der ohnehin sehr schmale Emil einiges an Gewicht verloren, was wir derzeit wieder am Aufpäppeln sind.