Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly
Bild von Ashly

Ashly

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 9 Jahre

Rasse:

Perser - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Ashly wurde von Renate G. gerettet.

Ashly haben die Tierschützer aus einer neuen Perrera gerettet, welche die Stadt Chiclana kürzlich in Betrieb genommen hat. Es handelt sich um eine ehemalige Hundepension. Mehrere Gemeinden aus der "Bahia de Cádiz", der Bucht von Cádiz, sind zu dieser Perrera übergewechselt. Für Katzen, insbesondere Katzenbabys ist diese Tötungsstation völlig ungeeignet, denn es gibt nur Hundezwinger, die notdürftig mit etwas Maschendrahtzaun abgedichtet wurden, wie man auf dem einen Foto aus der Perrera sehen kann... Die Katzen sind teilweise in Transportkörben untergebracht, weil geeigneter Raum fehlt. Schon nach kurzer Zeit ist auch diese Perrera gefüllt, so dass zu befürchten ist, dass bald Tötungen anstehen, auch wenn die Besitzerin des Geländes der Perrera Tötungen vermeiden will...Letztlich wird das aber die Betreiberfirma entscheiden, die von den Gemeinden beauftragt wurde, diese Perrera zu führen.
Ashly jedenfalls hatte Glück, sie ist raus aus der Perrera. Sie lebt jetzt auf der Finca, ist im Moment noch in einem Käfig in der Quarantänestation untergebracht. Die Maus musste relativ lange warten, bis sie gerettet werden konnte und kam klapperdürr auf die Finca. Inzwischen hat sie aber schon einiges zugenommen. Wie Ashly in die Tötungsstation kam, wissen wir nicht. Sicher ist, dass sie einmal ein Zuhause gehabt hat, denn sie ist eine Schmusemaus. Außerdem hatte sie, als sie in die Perrera kam, ein buntes Tuch um den Hals gebunden. Die Tierschützer haben sich bemüht, die Familie der Maus zu finden. Aber Ashly wurde nirgendwo als vermisst gemeldet und hatte leider auch keinen Mikrochip. Jetzt sucht die Hübsche über uns ein Zuhause, bei dem sie dann hoffentlich für immer bleiben kann...

Update 02.10.2017
Ashly ist inzwischen raus aus dem Käfig. Sie lebt jetzt in einer großen Gruppe von Katzen und kommt dort gut zurecht. Sie sucht allerdings vor allem den Kontakt zu Menschen. Womöglich war sie eine Einzelkatze, wir wissen es nicht. Wenn man Ashly so anschaut mit ihrem Schleifchen um den Hals kann man kaum glauben, dass diese Katze ausgesetzt wurde und deswegen den Tierfängern der Perrera ins Netz ging. Nur wie ihre Familie finden, wenn die Maus keinen Mikrochip hat.
Und jetzt die gute Nachricht: Ashly hat sehr schnell eine Patin gefunden. Petra A. sorgt jetzt für ihren Unterhalt. Und dafür danken ihr die Tierschützer aus Cádiz sehr, sehr herzlich.

Update 30.07.2023
Ahsly befindet sich wieder in unsere Obhut. Leider musste die Familie, sie aus gesundheitlichen Gründen der Familie selbst, wieder in unsere Obhut geben. Sobald sie ihre Quarantäne Zeit abgesessen hat machen wir ein Update.