Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam
Bild von Myriam

Myriam

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 10 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Myriam wurde von Matthias M. gerettet.

Myriam haben die Tierschützer aus einer neuen Perrera gerettet, welche die Stadt Chiclana kürzlich in Betrieb genommen hat. Es handelt sich um eine ehemalige Hundepension. Mehrere Gemeinden aus der "Bahia de Cádiz", der Bucht von Cádiz, sind zu dieser Perrera übergewechselt. Für Katzen, insbesondere Katzenbabys, ist diese Tötungsstation völlig ungeeignet, denn es gibt nur Hundezwinger, die notdürftig mit etwas Maschendrahtzaun abgedichtet wurden, wie man auf dem einen Foto aus der Perrera sehen kann. Die Katzen sind teilweise in Transportkörben untergebracht, weil geeigneter Raum fehlt. Schon nach kurzer Zeit ist auch diese Perrera gefüllt, so dass zu befürchten ist, dass bald Tötungen anstehen, auch wenn die Besitzerin des Geländes der Perrera Tötungen vermeiden will. Letztlich wird das aber die Betreiberfirma entscheiden, die von den Gemeinden beauftragt wurde, diese Perrera zu führen.
Myriam kam in einem furchtbaren Zustand in die Perrera. Ihre Augen waren verklebt, ihre Nase verstopft, so dass sie kaum noch atmen konnte und zudem hatte sie noch drei Babys mitgebracht und zu versorgen. Immerhin: die neue Perrera hat Myriam direkt zum Tierarzt überwiesen, wo sich dann auch noch herausstellte, dass sie total anämisch war. Die Babys von Myriam hat Josefina mit auf die Finca genommen. Es sind Neele, Tibo und Peer, die wir schon vorgestellt haben. Jetzt konnte auch ihre Mama umziehen. Und da sie ihre Quarantänezeit schon in einem Käfig in der Perrera abgesessen hatte und bereits getestet worden war, konnte sie auch sofort in eine Gruppe umziehen. Hier ist sie allerdings im Moment noch meistens versteckt, so dass wir nur ein einziges Foto von der Finca von ihr haben. Aber man sieht, was für eine schöne Katze Myriam ist. Die Maus würde also in einer Familie sicher noch etwas Zeit benötigen. Bis sie hoffentlich bald eine Familie findet, wünschen sich die Tierschützer Pateneltern für die hübsche Maus, die ihr den Unterhalt sichern. So viele Katzen warten in der Perrera auf ihre Rettung, da sind Patenschaften ganz besonders wichtig. Ohne sie könnten die Tierschützer das alles gar nicht stemmen und weitere Katzen nachholen.

Update 12.02.2018
Myriam ist nicht mehr wiederzuerkennen. Ein halbes Jahr ist sie jetzt auf der Finca, und sie hat sich super erholt! Auf den Fotos kann man den Fortschritt sehen. Die Maus hat zugenommen, sie fühlt sich sichtlich wohl. Auch wissen wir jetzt, dass Myriam ein Zuhause gehabt haben muss, bevor sie in die Perrera kam. Denn sie ist inzwischen eine sehr menschenbezogene Katze, eine, die sich riesig freut, wenn man sich um sie kümmert und die sich auch gern auf den Arm nehmen lässt. Was für ein Wandel, einfach toll! Und noch eine super Nachricht gibt es. Myriam hat unterdessen eine Patin gefunden. Annelena H. sorgt jetzt für ihren Unterhalt. Das war eine große Erleichterung für die Tierschützer in Cádiz. Annelena H., von uns aus Cádiz ein herzliches Dankeschön dafür!

Update 04.03.2018
Myriam konnte auf einem freien Plätzchen mit nach Deutschland reisen und sucht nun von unserem Katzenhaus aus nach einem lieben Zuhause.