Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel
Bild von Marcel

Marcel

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 11 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Marcel wurde von Karen S. gerettet.

Marcel stammt aus der Perrera, der Tötungsstation in Jerez. Er kam zusammen mit Alysha auf die Finca. Auch er war stark erkältet, allerdings nicht in einem so schlechten Zustand wie Alysha. Im Moment ist er noch in der Quarantäne in einem Käfig untergebracht, wird aber hoffentlich bald in eine Gruppe umziehen können. Er wurde bereits negativ auf FeLV und FIV getestet. Der hübsche Marcel mit seinen grünen Augen ist ein sehr ruhiger, sehr lieber Kater, der sicher einmal ein Zuhause gehabt hat. Warum er das verloren hat und wie er in die Perrera gekommen ist, wissen wir leider nicht, denn er hatte, wie es so oft ist, keinen Mikrochip. Jetzt wartet die Maus auf der Finca darauf, dass sich bald wieder eine Familie für ihn findet. Bis dahin hoffen die Tierschützer, dass Pateneltern ihm den Unterhalt sichern. Ohne die Hilfe der vielen Paten könnten die Tierschützer die Finca gar nicht stemmen, vor allem auch keine weiteren Katzen aus den Tötungsstationen der Provinz Cádiz retten.

Update 08.11.2017
Marcel ist raus aus dem Käfig. In seiner Gruppe kommt er super zurecht. Und jetzt sieht man erst, was für ein bildhübscher Kerl er ist. Unter Marcels Vorfahren muss eine Abessinierkatze gewesen sein. Insbesondere wenn er auf einen zuläuft, ist die Ähnlichkeit mit einer Abessinierkatze frappierend: das Fell an Rücken und Brust, die großen mandelförmigen Augen, der schlanke Hals....
Marcel hat inzwischen schon das erste Mal Glück gehabt. Er hat sehr schnell eine Patin gefunden. Monika P. sichert ihm jetzt den Unterhalt. Dafür danken ihr sehr herzlich die Tierschützer aus Cádiz. Jetzt fehlt dem tollen Katermann nur noch eine Familie, bei der er dann hoffentlich für immer bleiben kann.