Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo
Bild von Philo

Philo

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Philo wurde von Herbert S. gerettet.

Philo ist eines der Babys, welche die Tierschützer aus der neuen Perrera in Chiclana gerettet haben. Die Lage spitzt sich dort ständig zu, da die Perrera eine ehemalige Hundepension ist und auf die Aufnahme von Katzen überhaupt nicht vorbereitet wurde. Es fehlt an allem, an geeigneten Räumen für Katzen, an Katzentoiletten, Katzenmobiliar, Katzen-, insbesondere Kittenfutter etc. Teilweise sind die Katzen in Transportkörben untergebracht. Hundezwinger wurden nur provisorisch mit Schilfmatten abgedichtet. Die Besitzerin der Anlage dieser Perrera hatte zur Bedingung gemacht, dass keine Tiere getötet werden. Darauf haben sich die Gemeinden, die Verträge mit dieser Perrera geschlossen haben, auf Druck vieler Tierschutzorganisationen auch eingelassen. Allerdings erfolgte dann die Eröffnung der Perrera so überstürzt, dass die gute Absicht in einem Desaster insbesondere für die Katzen zu enden scheint. Viele der Katzen, insbesondere Katzenbabys sind inzwischen abgemagert und beginnen krank zu werden.
Philo gehört zu den Kitten, deren Zustand bereits besonders kritisch war. Die Tierschützer haben ihn deshalb zusammen mit Saana, Luke, Asli und Nane auf die Finca gebracht. Die Fünf leben jetzt zusammen in einem Käfig der Quarantänestation. Philo kam mit sechs Geschwistern in die neue Perrera, darunter seine Schwester Saana. Wo die anderen vier Geschwister geblieben sind, wissen wir leider nicht. Als die Tierschuetzer Philo und Saana retten konnten, waren sie nicht mehr da. Womöglich sind sie gestorben.
Jetzt suchen die Tierschützer erstmal dringend Pateneltern für Philo, seine Schwester und seine Freunde, die ihnen den Unterhalt sichern. Und umso eher er oder auch andere Katzen der Finca adoptiert werden, umso mehr Katzen können aus der neuen Perrera gerettet werden. Wollen wir also hoffen, dass der süße Philo bald eine Familie findet, bei der er dann hoffentlich für immer bleiben kann, vielleicht ja zusammen mit seiner Schwester Saana...

Update 10.11.2017
Philo hat eine Patin gefunden. Tanja H. sichert ihm jetzt den Unterhalt. Das sind wieder sehr schöne Nachrichten für die Tierschützer in Cádiz und sie bedanken sich sehr herzlich dafür..
Philo geht es gut. Er ist ein ganz bezauberndes Kerlchen, der jeden Besucher freudig begrüßt. Leider muss er das immer noch vom Käfig aus tun. Die Quarantänezeit ist zwar längst vorbei. Aber der kleine Mann und seine Freundinnen und Freunde warten pfotenringend darauf, dass die Tierschützer endlich ihr Gehege fertigstellen können. Es sind einfach viel zu wenig Leute auf der Finca. Da dauert das schon mal eine gefühlte Ewigkeit....

Update 05.03.2018
So wunderschön sieht Philo inzwischen aus. Und er ist ein ganz bezaubernder Kater, sehr verschmust und super verspielt mit seinen Kumpels, ein richtiger Schatz. Philo geht es gut. Das Gehege ist unterdessen endlich fertig und Philo genießt seine relative Freiheit in vollen Zügen. Er ist inzwischen kastriert und auf FeLV und FIV getestet. Alles im im grünen Bereich. Seine Schwester Saana hat unterdessen eine Familie gefunden und ist bereits nach Deutschland umgezogen. Klein-Philo wartet noch!

Update 05.09.2018
In der Gruppe von Philo leben sieben schwarze Katzen. Wieviel Zeit haben Josefina und die Tierschützerin, die meistens die Fotos macht, schon damit verbracht, sie alle auseinanderzuhalten. Und ehrlich: wir können nicht garantieren, dass bei den einzelnen schwarzen Katzen nicht mal das eine oder andere falsche Foto dabei ist. Eines, das in Wirklichkeit eine andere Katze zeigt. Auch drei dieser neuen Fotos von Philo sind schon dazu benutzt worden, eine andere Katze, Melchior, vorzustellen. Wir haben das inzwischen korrigiert. Das Problem ist, von den sieben schwarzen Katzen in der Gruppe haben drei längere Ohren und einen längeren Nasenrücken, haben also eher einen orientalischen "Einschlag": Melchior, Massimo und eben Philo. Dadurch sind sie noch schwerer voneinander zu unterscheiden. Diesmal sollte es aber geklappt haben. Dieser hübsche Katermann ist Philo. So viele Freundinnen und Freunde hat er schon gehen sehen. Seine Gruppe ist dank der vielen Reservierungen richtig übersichtlich geworden. Zurückgeblieben sind vor allem die schwarzen Katzen. Sie haben es halt immer noch am schwersten. Dabei hat sich Philo so super entwickelt. Er ist wunderschön. Er ist verspielt. Und er gehört zu den Katzen seiner Gruppe, die es lieben mit den Menschen zu schmusen. Gute Voraussetzungen doch eigentlich, oder?

Update 30.04.2019
Wieder mal sind Zweifel aufgekommen. Ist die Katze im Käfig und die "im Grünen" wirklich dieselbe? Hin-und hergesprungen, von einem Foto zum anderen, aber es kann gar nicht anders sein: Es handelt sich jeweils um Philo...zu 99,9 Prozent..... Also: Der Kater im Käfig ist ganz sicher Philo, denn bevor er dort reinkam, wurde sein Chip kontrolliert. Philo sollte nämlich auf eine Reise vorbereitet werden. Ja, Patin Tanja H., richtig gehört. Philo war unter den Glücklichen, die mit dem letzten Transport nach Deutschland kommen konnten. Seit wenigen Tagen wohnt er jetzt im Katzenhaus. Das Problem, ihn von den anderen schwarzen Katzen - etwa von Melchior, der auch mit an Bord war -- zu unterscheiden, haben jetzt Loraine und Carina..... Die Tierschützer aus Cádiz wollen dem Umzug von Philo zum Anlass nehmen, sich nochmal bei Patin Tanja H. dafür zu bedanken, dass sie während Philos Zeit auf der Finca dessen Unterhalt abgesichert hat. Danke, danke.
Dem kleinen Philo wünschen sie viel Glück in Deutschland. Möge er ganz bald "sein" Zuhause finden. Mach es gut, kleiner Mann...