Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila
Bild von Naila

Naila †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2016
† Februar 2024

Naila wurde von Janne K. gerettet.

Die Zeit mit dir war viel zu kurz, jeder Moment mit dir dafür umso wertvoller. Wir denken daran, wie gemütlich du es dir in der Sonne gemacht hast und wie unbeschwert du gespielt hast. Wir werden dich nie vergessen, kleine Tigermaus.

Naila haben die Tierschützer, zusammen mit Sahar, aus der Perrera, der Tötungsstation in Jerez gerettet. Beide sind noch sehr ängstlich. Warum das so ist, wissen wir nicht. Entweder sie haben tatsächlich kaum Kontakt zu Menschen gehabt, bevor sie den Tierfängern der Perrera ins Netz gegangen sind. Oder sie sind durch die jüngsten Erfahrungen so verängstigt, dass sie erstmal eine Zeitlang zur Ruhe kommen müssen.
Leider haben wir deswegen auch kein wirklich schönes Foto von Naila. Beide haben ihre Quarantänezeit bereits hinter sich, sind inzwischen geimpft, kastriert und wurden an dem Tag, an dem die Fotos entstanden sind, in die Gruppe entlassen. Dort sind sie leider im Moment nur versteckt. Sobald sie sich wieder zeigen, werden wir neue Fotos machen.

Update 30.05.2018
Ein Foto von Naila - endlich. Ein Zufallstreffer! Denn kaum hatte sie die Fotografin entdeckt, war sie auch schon wieder weg, irgendwo versteckt. Wahrscheinlich dort, wo ihre Freundin Sahar auch ausharrt, sobald die Tierschützer kommen. Von ihr gibt es leider immer noch kein neues Foto. Wir hatten ja schon prognostiziert, dass es sicher einige Zeit dauern kann, bis es neue Fotos von den beiden gibt. Aber dass das so lange dauern würde....! Immerhin haben wir Naila (und Sahar) bereits im September des vergangenen Jahres eingestellt.
Sabrina T. möge das verzeihen, dass sie so lange auf Neuigkeiten von ihrem Schützling warten musste. Sie nämlich hat die Patenschaft von Naila übernommen. Aus Cádiz ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

Update 13.08.2018
Endlich viele Fotos von Naila. Und diesmal ist sie es wirklich. Beim letzten Update dürfte dem einen oder anderen aufgefallen sein, dass die Augenfarbe nicht ganz stimmt. In Wirklichkeit zeigte das Foto Simon. Dass es zu der Verwechslung kam, hat einen Grund. In der Liste der Finca-Katzen war Naila in einer falschen Gruppe aufgeführt. In Wirklichkeit lebt sie in einer anderen Gruppe und wurde deswegen immer am falschen Ort gesucht. Ein Versehen! Bei so vielen Katzen kann das schon mal vorkommen.
Nun aber herrscht wieder Ordnung, und es gibt endlich Fotos von der "ganzen" Naila, der offensichtlich das Futter mundet. Sie ist ziemlich rund geworden. Naila ist nach wie vor ängstlich, man kann sie nicht anfassen. Aber immerhin zeigt sie sich ab und zu. In einer Familie würde die Maus also noch einiges an Zeit und Geduld benötigen.

Update 02.03.2020
So viel Zeit ist vergangen und keine Nachrichten von Naila. Patin Sabrina T. möge es uns bitte verzeihen, dass es so lang mit dem Update gedauert hat.
Aber immerhin: Naila geht es gut. Sie gehört zu den Katzen, die den Tierschützern keine Sorgen machen. Gut zweieinhalb Jahre ist Naila nun schon auf der Finca, und sie hat sich zu einer hübschen, beeindruckenden Katze entwickelt. Wenn es Nassfutter gibt, ist sie stets dabei, das lässt sie sich nicht entgehen. Das ist immerhin schon ein Fortschritt. Sich streicheln lassen mag sie aber immer noch nicht. Sie würde also in einer Familie weiter Zeit und Geduld benötigen. Aber, wie oft haben wir es schon erlebt, dass sich auch ängstliche Katzen in einer Familie plötzlich um 180 Grad gewendet haben. Garantieren können wir das natürlich nie.

Update 19.03.2023
Bald 6 Jahre ist Naila jetzt in der Obhut der Tierschützer, und keiner, aber auch keiner hat bisher nach ihr gefragt. Inzwischen ist Naila auf der Seite 1 der Liste der Katzen angekommen, die über die Tierhilfe Miezekatze ein Zuhause suchen - ein zweifelhaftes „Privileg“! Immerhin: mit ihren inzwischen 9 Jahren, erfreut sich Naila bester Gesundheit. Nach so vielen Jahren Tierheimleben ist das nicht selbstverständlich. Naila musste wie viele andere Katzen den Umzug von der Finca in die jetzige Auffangstation auf dem Industriegelände mitmachen. Für eine ehemalige Koloniekatze war das eine gewaltige Umstellung. Gab es auf der Finca für praktisch jede Gruppe einen Auslauf und relativ große Räume, kann sich Naila jetzt nicht mehr die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Und sie muss sich einen recht kleinen Raum mit vielen anderen Katzen teilen. Da gibt es kaum Rückzugsmöglichkeiten. Glücklicherweise ist Naila eine sehr soziale Katze, die sich super mit anderen Katzen versteht. Das hat ihr in der Umstellungsphase sehr geholfen. Auch ist Naila jetzt sichtbarer geworden. Und sie ist nicht mehr ganz so scheu, insbesondere gegenüber Menschen, die sie sehr gut kennt. Wenn die sich ihr ganz vorsichtig nähern, können sie Naila sogar schon mal über den Rücken streichen. Wirklich genießen kann sie das allerdings immer noch nicht. Und sie faucht dann schon mal, allerdings wird sie niemals aggressiv. Naila würde also in einer Familie weiter Geduld benötigen, aber vielleicht hätte sie ja in einem richtigen Zuhause dann doch noch ein Einsehen, dass es die Menschen gut mit ihr meinen. Patin Sabrina T. hat Naila weiter die Treue gehalten. Dafür sind wir in Cadiz besonders dankbar, gab es doch schon seit längerem keine Nachricht von der Maus. Sabrina, ganz herzlichen Dank für die langjährige Unterstützung, und natürlich auch ganz besonders für die Geduld. Wir sind uns bewusst, das ist nicht selbstverständlich!