Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe
Bild von Felipe

Felipe

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

Russisch Blau - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Felipe wurde von Martina M. K. gerettet.

Wieder haben die Tierschützer neun Babys aus der neuen Perrera in der Stadt Chiclana gerettet, eines davon ist der süße Felipe. Die Lage hat sich weiter zugespitzt, viele Katzenbabys sind krank, einige bereits gestorben. Die neue Perrera ist eine ehemalige, ziemlich heruntergekommene Hundepension und auf die Aufnahme von Katzen überhaupt nicht vorbereitet. Es fehlt an allem, an geeigneten Räumen/Gehegen für Katzen, an Katzentoiletten, Katzenmobiliar, Katzen-, insbesondere Kittenfutter etc. Teilweise sind die Katzen in Transportboxen untergebracht. Hundezwinger wurden nur provisorisch mit Schilfmatten abgedichtet. Die Besitzerin der Anlage dieser Perrera hatte zur Bedingung gemacht, dass keine Tiere getötet werden. Darauf haben sich die Gemeinden, die Verträge mit dieser Perrera geschlossen haben, auf Druck von Tierschutzorganisationen auch eingelassen. Sie haben eine Betreiberfirma gesucht, die diese Auflagen bereit war, zu erfüllen. Also im Prinzip ein toller Fortschritt. Allerdings erfolgte dann die Eröffnung der Perrera total überstürzt, ohne dass irgendetwas modernisiert oder den neuen Erfordernissen angepasst worden war. Die gute Absicht scheint jetzt in einem Desaster insbesondere für die Katzen zu enden. So sahen sich die Tierschützer gezwungen, erneut neun bereits kranke Babys aus der Perrera herauszuholen und auf die völlig überfüllte Finca zu bringen.
Felipe gehörte dazu. Er teilt sich jetzt den Käfig mit sechs anderen Kätzchen, mit Aliza, Thu, Julian, Sue, Alix und June. Das ist zwar ein bisschen eng, aber es geht im Moment nicht anders. Sobald ein Käfig frei wird, wird ein Teil der Gruppe dorthin umziehen. Felipe hat sich übrigens als eines der "verschollenen" Geschwister von Saana und Philo entpuppt. Zwei andere Geschwister sind derzeit bei einer der Tierschützerinnen zu Hause. So ist doch nur eines der Geschwisterchen gestorben.
Jetzt hoffen die Tierschützer, dass Felipe ganz schnell eine Patin findet, die ihm den Unterhalt sichert. Ohne die Hilfe der Paten wäre das alles, was die Tierschützer tun, gar nicht zu leisten. Der ganz bezaubernde Felipe könnte natürlich auch jetzt schon reserviert werden. Bis er dann reisen kann, würde es natürlich noch ein bisschen dauern. Erstmal muss er aus dem Gröbsten raus sein, um dann geimpft, getestet und gechipt und evtl. auch bereits kastriert zu werden. Erst dann darf er in den Flieger steigen.

Update 19.10.2017
Es hat geklappt! Der süße Felipe hat ganz schnell eine Patin gefunden. Das ist so toll! Hanna H. sichert der Maus jetzt den Unterhalt. Die Tierschützerinnen aus Cádiz sagen Danke, Danke, Danke dafür - eine Sorge weniger.
Felipe ist noch im Käfig. Er ist ja auch noch nicht mal vier Wochen auf der Finca. Die Tierschützer versuchen derzeit Platz zu schaffen für die vielen Baby-Neuzugänge - eine schwierige Aufgabe. Schon jetzt aber steht fest: auch dieses Jahr müssen wieder die "Großen" zusammenrücken, damit die Kleinen einigermaßen verantwortbar untergebracht werden können. Felipe und seine Kumpels aus dem Käfig jedenfalls warten sehnsüchtig auf mehr Platz zum Spielen und Toben.