Bild von June
Bild von June
Bild von June
Bild von June
Bild von June
Bild von June
Bild von June
Bild von June
Bild von June
Bild von June
Bild von June
Bild von June
Bild von June
Bild von June

June

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

June wurde von David P. gerettet.

Wieder haben die Tierschützer neun Babys aus der neuen Perrera in der Stadt Chiclana gerettet, eines davon ist die süße June. Die Lage hat sich weiter zugespitzt, viele Katzenbabys sind krank, einige bereits gestorben. Die neue Perrera ist eine ehemalige, ziemlich heruntergekommene Hundepension und auf die Aufnahme von Katzen überhaupt nicht vorbereitet. Es fehlt an allem, an geeigneten Räumen/ Gehegen für Katzen, an Katzentoiletten, Katzenmobiliar, Katzen-, insbesondere Kittenfutter etc. Teilweise sind die Katzen in Transportkörben untergebracht. Hundezwinger wurden nur provisorisch mit Schilfmatten abgedichtet. Die Besitzerin der Anlage dieser Perrera hatte zur Bedingung gemacht, dass keine Tiere getötet werden. Darauf haben sich die Gemeinden, die Verträge mit dieser Perrera geschlossen haben, auf Druck von Tierschutzorganisationen auch eingelassen. Sie haben eine Betreiberfirma gesucht, die diese Auflagen bereit war, zu erfüllen. Also im Prinzip ein toller Fortschritt. Allerdings erfolgte dann die Eröffnung der Perrera total überstürzt, ohne dass irgendetwas modernisiert oder den neuen Erfordernissen angepasst worden war. Die gute Absicht scheint jetzt in einem Desaster insbesondere für die Katzen zu enden. So sahen sich die Tierschützer gezwungen, erneut neun bereits kranke Babys aus der Perrera herauszuholen und auf die völlig überfüllte Finca zu bringen.
June und ihre Schwester Alix gehören dazu. Sie waren mit ihrer Mutter in die Perrera gekommen, allerdings hatte die wohl nicht genügend Milch, so dass sich ihr Zustand täglich verschlechterte. Sie waren zuletzt in einer Transportbox untergebracht, wie man auf den zugegeben sehr schlechten Fotos aus der Perrera sehen kann. Beide sind an Menschen gewöhnt, sehr lieb und schmusig. Sie stammen bestimmt aus einem Privathaushalt. June und insbesondere ihre Schwester Alix haben eine wunderschöne Farbe und Zeichnung und viel Ähnlichkeit mit einer Bengalkatze. Jetzt jedenfalls teilen sich June und Alix auf der Finca den Käfig mit fünf anderen Kätzchen aus der Perrera, mit Thu, Sue, Felipe, Julian und Aliza. Das ist zwar ein bisschen eng, aber es geht im Moment nicht anders. Sobald ein Käfig frei wird, wird ein Teil der Gruppe dorthin umziehen. Jetzt hoffen die Tierschützer, dass June ganz schnell eine Patin findet, die ihr den Unterhalt sichert. Ohne die Hilfe der Paten wären solche Rettungsaktionen gar nicht zu leisten. June und ihre Schwester Alix könnten natürlich auch jetzt schon reserviert werden, vielleicht ja sogar gemeinsam. Bis sie dann reisen können, würde es dann allerdings noch etwas dauern. Erstmal müssen sie aus dem Gröbsten raus sein, um dann geimpft, getestet und gechipt und womöglich auch bereits kastriert zu werden. Erst dann dürfen Mäuse den Flieger besteigen.