Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana
Bild von Dana

Dana †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juli 2017
† Februar 2021

Dana hatte sehr abgebaut in letzter Zeit. Sie war noch stationär in der Tierklinik, aber leider konnte sie nicht mehr gerettet werden und ist verstorben.


Dana´s Vermittlungstext:
Dana stammt aus einer von den Tierschützern betreuten Katzenkolonie. Da noch nicht alle Katzen kastriert werden konnten, gibt es immer mal wieder Nachwuchs. Der wird dann möglichst eingefangen und auf die Finca gebracht. So können sich die Kleinen noch an Menschen gewöhnen.
Dana wurde sicher in der Kolonie geboren, ist aber schon erstaunlich menschennah und lässt sich streicheln. Das spricht wohl auch für ihre Intelligenz. Im Moment teilt sie sich den Käfig mit dem kleinen Dylan, beide sind noch in der Quarantänezeit.
Die Tierschützer hoffen jetzt, dass Dana bald Pateneltern bekommt, die ihr den Unterhalt sichern. Natürlich kann sie auch bereits reserviert werden. Bis die Maus dann allerdings reisen kann, wird noch ein bisschen Zeit vergehen. Zuerst muss sie aus dem Gröbsten raus sein, dann wird sie geimpft, gechippt und schließlich getestet und möglicherweise auch gleich kastriert. Erst dann kann Dana in den Flieger steigen.

Update 04.03.2018
Es hat geklappt! Dana hat eine Patin bekommen. Sie heißt Nora S. und sichert ihr jetzt den Unterhalt. Von den Tierschützern aus Cádiz ein ganz herzliches Dankeschön dafür.
Dana geht es gut. Sie ist raus dem Käfig. Sie hat sich wunderbar entwickelt. In ihrer (Baby-)Gruppe kommt sie super mit ihren Kumpels zurecht. Auch jetzt, wo sie sich in der Gruppe frei bewegen kann, ist sie erstaunlich zutraulich. In ihrem Gesicht spiegelt sich kein Funken von Angst vor der Fotografin. Im Gegenteil: sie ist neugierig und scheint gern Modell zu stehen. Anfassen lässt sich die Maus im Moment allerdings nicht. Klar, Dana kommt aus einer Katzenkolonie, wurde dort geboren. Dass sie da ein bisschen schüchtern ist, ist nur allzu verständlich. In einer Familie würde sie also sicher ein bisschen Zeit benötigen. Wir denken aber, dass sie in einer Familie mit anderen, menschenbezogenen Katzen recht schnell auftauen würde.

Update 10.09.2018
Es wird mal wieder Zeit an Dana zu erinnern. Bald ist sie ein Jahr auf der Finca, und keiner hat sich bisher für sie interessiert. Dabei hat sie sich wunderbar entwickelt. Sie sieht sehr gut aus, ist immer gesund. Und sie ist stets präsent, wenn die Tierschützer da sind. Nur sich anfassen lassen, das ist immer noch nicht ihr Ding. Dass sich das in einer Familie bald ändern könnte, dafür bringt die Maus allerdings gute Voraussetzungen mit: Sie ist sehr, sehr neugierig, Dana will nichts verpassen.