Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú
Bild von Lulú

Lulú

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Lulú wurde von Sabine O. gerettet.

Lulú wurde von einer deutschen Touristin in einer Katzenkolonie in dem Küstenort Bolonia in der Provinz von Cádiz entdeckt. Bei ihr war noch ein gleichaltriges Kätzchen, das wahrscheinlich ihr Bruder ist. Beide sahen furchtbar aus: Die Augen verklebt und insbesondere ihr Bruder zudem noch klapperdürr. Da beide Kätzchen sehr verschmust sind, wurden sie mit großer Wahrscheinlichkeit in der Kolonie ausgesetzt. Die Touristin bat daraufhin eine Bekannte um Hilfe, die bei uns, bei der Tierhilfe Miezekatze aktiv ist. Wir haben uns dann mit den Tierschützerinnen vor Ort in Verbindung gesetzt und die haben den Kontakt zu der deutschen Touristin aufgenommen. Langer Rede kurzer Sinn: Für den kleinen Bruder, dem es besonders schlecht ging, hat die Frau in dem Ort Bolonia schließlich eine Pflegestelle gefunden. Der kleine Mann wird jetzt dort aufgepäppelt und darf später zu der Familie nach Deutschland nachziehen.
Lulú - diesen Namen hat ihre Retterin für das kleine Mädchen ausgesucht - hat die Frau schweren Herzens den Tierschützerinnen in Cádiz übergeben, versehen mit einer Spende, damit die kleine Lulú auch nicht zu kurz kommt. So kam Lulú auf die Finca. Leider hatte sie zudem noch einen ganz schrecklichen Durchfall und wollte partout nicht fressen, so dass sie schon nach wenigen Tagen erstmal hospitalisiert werden musste. Das hat Lulú inzwischen hinter sich. Sie ist zurück auf der Finca, teilt sich hier derzeit einen Käfig mit der kleinen Dana. Sie hat sich super erholt, ist inzwischen das erste Mal geimpft, nur das eine Auge war leider nicht mehr zu retten. Jetzt also sucht Lulu von der Finca aus zunächst mal Pateneltern, die ihr den weiteren Unterhalt sichern. Und dann hofft sie auf ein gemütliches Zuhause, eine Familie, bei der sie diesmal hoffentlich für immer bleiben kann.

Update 12.02.2018
Lulú ist längst umgezogen. Sie lebt jetzt in einer der Baby-Gruppen der Finca und kommt dort gut zurecht. Sie ist allerdings noch recht scheu. Anfangs bekamen die Tierschützer sie oft nur zu Gesicht, wenn es Nassfutter gab. Unterdessen allerdings zeigt sich die kleine Maus, auch wenn sie es nicht unbedingt liebt, angefasst zu werden. Aber Lulú ist ja noch so jung. Auch sie wird noch lernen, dass es Menschen gibt, denen man vertrauen kann.
Eine Supernachricht haben wir von Lulú. Die Kleine hat sehr schnell eine Patin gefunden. Heidrun P. sorgt seitdem dafür, dass die Süße immer genügend zu fressen hat. Dafür von den Tierschützern in Cádiz ein ganz herzliches Dankeschön!

Update 03.09.2018
Lulú fasst immer mehr Vertrauen. Sie ist jetzt oft an der Seite der Tierschützer, wenn die in ihre Gruppe kommen. Schmusen ist aber immer noch nicht ihr Ding. Lulús linkes Auge ist mal besser, mal schlechter. Im Moment sieht es wieder besser aus. Eventuell muss es aber doch noch entfernt werden. Wenigstens scheint sie keine Schmerzen zu haben. Heidrun P. sorgt weiter für Lulús Unterhalt. Aus Cádiz herzlichen Dank dafür.

Update 01.03.2019
Seit Oktober 2017 ist Lulú jetzt auf der Finca und noch keiner hat sich bisher für sie interessiert. Schwarzbefrackt und dann noch ein geschlossenes, funktionsunfähiges Auge, das sind leider keine guten Voraussetzungen für die Maus, ein Zuhause zu finden. Lulú hat es sehr schwer. Dabei ist sie eine ganz bezaubernde Katze! Zwar ist sie immer noch ein bisschen schüchtern. Doch wenn jemand mit einem Ball kommt, vergisst sie - fast - all ihre Scheu. Lulú liebt es zu spielen. Nur dafür bleibt den Tierschützern immer viel zu wenig Zeit.
Im Moment sitzen Lulú und ihre Freunde im Käfig. In ihrer relativ kleinen Gruppe gab es Durchfall. Alle werden jetzt dagegen behandelt. Und derweil werden Zimmer und Auslauf ihrer Gruppe gründlich desinfiziert. Auch das gehört halt zur täglichen Arbeit auf der Finca.
Im Käfig lässt sich Lulú sogar anfassen. Man kann sie problemlos hochnehmen und zur Seite setzen, wenn man sauber macht. Niemals wird sie aggressiv. Die Tierschützer hoffen so sehr, dass sich auch für die kleine Lulú bald ein richtiges Zuhause findet!