Bild von Dustin
Bild von Dustin
Bild von Dustin
Bild von Dustin
Bild von Dustin

Dustin †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* November 2014
† Dezember 2017

Dies ist das letzte Foto von Dustin. Er hatte immer eine ganz besondere Art einen anzuschauen, einen Blick, den man nicht mehr vergisst. Und dann das: Dustin wurde immer dünner. Er fraß sehr wenig und ohne Appetit.. Mehrere Male sind die Tierschützer mit Dustin zum Tierarzt gefahren. Außer einer Anämie konnte der aber nichts feststellen. Warum die Maus so anämisch war, blieb im Dunkeln. Dann, vor wenigen Tagen, fanden die Tierschützer Dustin in einem so schlechten Zustand vor, dass er erneut sofort zum Tierarzt gefahren wurde. Nun war es nicht mehr zu übersehen. Die Maus hatte Krebs, einen nicht operablen Lebertumor. Schweren Herzens hat Josefina ihr Einverständnis gegeben, Dustin zu erlösen. Es ist so ungerecht. Die Maus konnte noch nicht mal mehr die relative Freiheit in einer Gruppe der Finca kennenlernen. Er war, bis er starb, im Käfig. Besonders leid tut es uns auch für Patin Doris B.. Sie hatte sehr spontan die Patenschaft für den hübschen Katermann übernommen. Alle auf der Finca hatten sich so darüber gefreut. Und dann konnte ihm leider keiner mehr helfen. Komm gut über den Regenbogen, Dustin, Du toller Kater mit dem besonderen Blick. Du wirst auf der Finca sehr vermisst.



Dustin ´s Vermittlungstext:
Dustin stammt aus der Perrera in Jerez. Wie er in die Tötungsstation gekommen ist, wissen wir nicht. Wahrscheinlich ist er den Tierfängern ins Netz gegangen. Tatsache ist: Dustin ist noch sehr ängstlich. Er vertraut den Menschen nicht. Ob das auf schlechten Erfahrungen beruht, wir haben keine Ahnung. Womöglich wurde er auch in einer Katzenkolonie geboren. Oder aber seine Familie hat ihn sehr jung ausgesetzt und er musste sich mehrere Jahre allein auf der Straße durchschlagen, alles nur Spekulation. Jetzt jedenfalls ist Dustin erstmal auf der Finca in Sicherheit. Er wurde bereits negativ auf FeLV und FIV getestet. Den Käfig teilt er sich im Moment in der Quarantäne mit dem kleinen Charly, der gemeinsam mit ihm aus der Perrera gerettet wurde.
Dustin sucht jetzt erstmal Pateneltern, die ihm den Unterhalt sichern. In einer Familie würde die Maus sicher noch Zeit und Geduld benötigen. Wir werden berichten, sobald es Änderungen in Dustins Verhalten gibt. So viel lässt sich aber bereits jetzt sagen: Aggressiv ist dieser kräftige Kater nicht, nur eben scheu.