Bild von Mafi
Bild von Mafi
Bild von Mafi
Bild von Mafi
Bild von Mafi
Bild von Mafi
Bild von Mafi
Bild von Mafi

Mafi †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* März 2017
† Mai 2019

Die süße Mafi hat es leider nicht geschafft, sie hatte keine Kraft mehr. Es ist so traurig, dass sich nie jemand für sie interessiert hat. Aber die Tierschützer in Bilbao haben ihr noch ganz viel Liebe für ihre letzte Reise gegeben und haben sie bis zum Schluss begleitet. Machs gut süße Mafi, wir werden dich nicht vergessen.



Mafi´s Vermittlungstext:
Mafi kam bereits im Sommer in die Perrera, die spanische Tötungsstation. Sie ist sehr verschreckt und ängstlich und weiß nicht, was mit ihr passiert. Das ist auch kein guter Ort, um Vertrauen zu Menschen zu fassen. Die Maus braucht dringend ein Zuhause, wo sie lernen kann, dass es Menschen gut mit ihr meinen. Mit ein wenig Geduld würde das sicher nicht lange dauern, sie ist ja noch so jung.

Update 07.12.2018
Mafi ist weiterhin sehr schüchtern und versteckt sich zunächst, wenn die Tierschützer kommen. Aber sobald diese sich ein wenig wegbewegen, kommt sie schnell raus und frisst mit den anderen Katzen. Mit ihren Artgenossen hat sie also keine Probleme. Wenn in ihrem neuen Zuhause schon eine oder mehr, gut sozialisierte, Katzen vorhanden sind, würde Mafi das sicher sehr helfen, um mehr Vertrauen in Menschen zu fassen.

Update 01.05.2019
Leider gibt es keine guten Nachrichten von Mafi, sie ist krank geworden. Als die Tierschützer bemerkten, dass etwas mit ihr nicht stimmt, haben sie sie aus der Perrera geholt und zum Tierarzt gebracht. Sie hatte viel Flüssigkeit im Bauchraum und eine Herzinsuffizienz, die möglicherweise infektiösen Ursprungs war. Die Flüssigkeit wurde abgezogen und Mafi bekommt Antibiotika und Herzmedikamente. Sie wurde bereits aus der Tierklinik entlassen und befindet sich in einem Käfig in der Auffangstation der Tierschützer. Demnächst steht nochmal eine Kontrolle beim Tierarzt an. Mafi hinkt außerdem sporadisch, was wohl von einem alten Bruch herrührt. Das muss ebenfalls noch genauer abgeklärt werden. Eine Operation wäre in ihrem jetzigen Zustand nicht möglich.