Bild von Nadal
Bild von Nadal
Bild von Nadal
Bild von Nadal
Bild von Nadal
Bild von Nadal

Nadal

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Nadal wurde von Linda F. gerettet.

Nadal und Chicote sind bereits im Sommer die Perrera, die spanische Tötungsstation, gekommen. Wahrscheinlich sind die beiden ausgesetzt worden, sie hatten sogar noch ein Flohhalsband an.
Nadal ist noch ein wenig ängstlich, überwindet aber die Schüchternheit schnell, wenn er merkt, dass man ihm nichts Böses will. In einem liebevollen Zuhause, wo man ihm ein wenig Zeit gibt, würde der Knoten sicher schnell platzen.

Update 19.02.2018
Chicote und Nadal konnten inzwischen in die Auffangstation der Tierschützer umziehen. Sie waren für eine kurze Zeit zusammen mit den anderen Katzen und kamen auch bestens zurecht. Doch leider mussten sie zurück in den Käfig, da sie stark abgenommen hatten und auch unter Durchfall litten. Hier können sie besser behandelt werden und es sollte ihnen schnell wieder besser gehen.
Beide sind sehr lieb, anhänglich und verspielt. Nadal hat seine Schüchternheit überwunden und freut sich sehr über Streicheleinheiten. Auch auf den Arm lässt er sich problemlos nehmen, aber am liebsten geht er mit seinem Bruder "die Welt erkunden" . Spielen und Toben ist im Moment einfach das Größte für die beiden.
Chicote und Nadal waren bisher immer zusammen und mögen sich sehr. Daher wäre es schön, wenn die beiden gemeinsam ein Zuhause finden würden.

Update 04.03.2018
Nadal ist nach Deutschland umgezogen und sucht nun von unserem Katzenhaus aus ein schönes Zuhause.


Video Chicote und Nadal