Bild von Murphy
Bild von Murphy
Bild von Murphy
Bild von Murphy
Bild von Murphy
Bild von Murphy
Bild von Murphy
Bild von Murphy
Bild von Murphy

Murphy †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* August 2013
† Juni 2022

Murphy wurde von Friederike F. gerettet.

Murphy, Ruben genannt, war ein ganz lieber Kerl, der so gern am Bauch gekrault wurde. Aufgrund einer Krebserkrankung war ihm leider nicht mehr Zeit in seiner Familie vergönnt. Er wird sehr vermisst.


Murphy kam vor einigen Monaten in die Perrera, die spanische Tötungsstation. Leider kam bei den Tests heraus, dass er FIV- positiv ist, was seine Vermittlung noch schwerer macht.
Er lebt inzwischen im Außengehege der Perrera mit den anderen positiv getesteten Katzen zusammen. Obwohl die Voraussetzungen nicht einfach sind, hat er doch schon mehr Vertrauen in die Tierschützer gefasst. Er ist immer einer der Ersten an der Tür, wenn die Tierschützer kommen und leckeres Futter mitbringen. Er bleibt dann auch ganz in der Nähe, um in aller Ruhe zu fressen. Es besteht also durchaus Hoffnung, dass er in einem stabilen Zuhause, mit ein wenig Geduld, seine Schüchternheit schneller ablegen würde.