Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo
Bild von Argitxo

Argitxo

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Hundeverträglich:

ja

Argitxo wurde von Jennifer N. gerettet.

Argitxo hatte ausgerechnet im Motorraum eines Autos Schutz gesucht. Zum Glück wurde er gefunden, bevor Schlimmeres passiert ist. Er ist nach wie vor sehr ängstlich, aber nicht aggressiv. Aber der Käfig ist ja auch kein guter Ort, um Vertrauen aufbauen zu können. In einem Zuhause, wo man ihm anfangs etwas Geduld entgegenbringt, würde er bestimmt schnell lernen, er ist ja noch so jung.

Update 05.03.2018
Argitxo konnte inzwischen in eine Pflegefamilie umziehen. Mit den bereits vorhandenen Katzen und sogar mit den Hunden kommt er prima zurecht, da gibt es keine Probleme. Er ist sehr lebhaft und verspielt und genießt es jetzt einfach, nach der Zeit im Käfig, endlich toben und spielen zu können. Das ist im Moment einfach das größte Glück für ihn. Menschen findet er immer noch ein wenig unheimlich, aber die er gut kennt, dürfen ihn inzwischen sogar manchmal schon anfassen. Argitxo ist also auf einem guten Weg und wäre bereit in ein eigenes Zuhause umzuziehen.

Update 23.03.2018
Argitxo macht weiter Fortschritte bei seiner Pflegefamilie. Nur manchmal erschrickt er sich noch, wenn er auf dem Boden ist und jemand abrupte Bewegungen macht. Aber er kommt gerne aufs Sofa zum Kuscheln und Spielen. Mit den anderen Tieren der Familie kommt Argitxo weiterhin bestens zurecht. Nur eins mag er gar nicht -alleine sein. Er möchte immer einen Kuschel-und Spielpartner an seiner Seite haben. In seiner neue Familie sollte also mindestens ein Artgenosse auf Argitxo warten.

Update 19.04.2019
Argitxo ist weiterhin bei seiner Pflegefamilie. Er kommt mit allen Vierbeinern, Katzen und Hunden bestens zurecht. Er ist sehr aktiv und liebt es zu spielen. "Seine" Menschen dürfen ihn auch streicheln, aber am liebsten, wenn er von selber kommt und es einfordert. Ansonsten, wenn man einfach auf ihn zugeht, läuft er auch manchmal noch weg. Außer wenn es Futter gibt, da gibt es kein Halten, für Leckerchen tut er alles.
Argitxo ist ein lebhaftes Kerlchen, ein prima Spielkamerad für vorhandene Katzen und würde seiner neuen Familie bestimmt viel Spaß bringen. Es wird Zeit, dass er endlich ein dauerhaftes Zuhause findet.

Update 30.04.2019
Argitxo durfte beim letzten Transport mit nach Deutschland reisen und befindet sich jetzt bei uns im Katzenhaus. Das erhöht seine Chancen hoffentlich endlich ein dauerhaftes Zuhause zu finden.