Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco
Bild von Damasco

Damasco

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Damasco wurde von Ulla N. gerettet.

Damasco kam als kleines Kitten von gerademal 2 Monaten in die Perrera, die spanische Tötungsstation. Er war am ganzen Körper vollkommen mit Zecken übersät. Als diese endlich entfernt waren, ging es ihm schon viel besser.
Leider gibt es nirgendwo ein freies Plätzchen für ihn, so dass er weiter im Käfig ausharren muss. Das Ganze verängstigt ihn natürlich sehr. In einer Familie würde er sich aber schnell eingewöhnen, er ist ja noch so jung.

Update 07.03.2018
Damasco muss leider noch in der Tötungsstation in einer Einzelbox ausharren. Aber er hat sich schon ganz gut entwickelt. Damasco ist schon ein wenig neugieriger und zutraulicher, wenn die Tierschützer kommen. Aber ganz kann er noch nicht vertrauen und anfassen lassen, das ist ihm noch zu unheimlich.
An den anderen Katzen, die er durch die Box hört und auch ein wenig sehen kann, zeigt er großes Interesse. Er stellt sich auf die Hinterbeine und versucht zu "imponieren", möchte wohl gleich klarstellen, wer "das Sagen" hat.
Es wäre schön, wenn der süße Knopf schnell ein Zuhause findet, damit er lernen kann, dass man Menschen vertrauen kann. So lange er noch so jung ist, würde das in einem sicheren Umfeld bestimmt nicht allzu lange dauern.

Update 31.03.2018
Damasco wurde inzwischen in das Außengehege der Perrera entlassen. Er ist neugierig und kommt gleich schauen, wenn die Tierschützer kommen. Das schlaue Kerlchen weiß genau, dass sie immer ewas Leckeres dabei haben. Aber so ganz kann er den Menschen noch nicht vertrauen. In einem sicheren Zuhause würde das bestimmt viel schneller gehen. Damasco zeigt ja durchaus Interesse und ist noch so jung.

Update 18.05.2018
Damasco musste in der Perrera aufwachsen. Das ist natürlich gar kein guter Ort, um Vertrauen zu lernen. Damasco ist nicht wirklich ängstlich. Er läuft nicht weg und ist neugierig, aber er hält einen gewissen Sicherheitsabstand. In einer Familie wäre der Knoten sicher längst geplatzt. Damasco braucht dringend ein Zuhause, so lange er noch so jung ist. Da ist die Chance noch größer, dass aus ihm doch noch ein Schmusekater werden kann.

Update 11.07.2018
Wir möchten nochmal an Damasco erinnern. Er ist im Moment der Jüngste im Außengehege. Wir hoffen, dass das süße Kerlchen ein Zuhause findet, bevor der kalte Winter bevorsteht. Das ist gerade für so junge Katzen sehr hart. Mit etwas Geduld würde sich Damasco in einer Familie sicher schnell einleben.

Update 17.09.2019
Es ist so schade, Damasco hat immer noch keine Familie bekommen. Als er in die Perrera kam, war er noch ein kleines Kitten und nichts hat sich für ihn ergeben. Er hat noch nie die Geborgenheit von einem richtigen Zuhause kennenlernen dürfen. Er freut sich, wenn die Tierschützer kommen und lässt sich auch streicheln, aber wenn er genug hat dann zeigt er das auch. Er wird wohl immer eine recht unabhängige Katze bleiben, der eben nur dann kommt, wenn er das möchte. Aber trotzdem wünscht er sich endlich ein richtiges Zuhause und wird bestimmt, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, auch nochmal Fortschritte machen.Er braucht nur endlich eine Chance!

Update 20.08.2020
Und wieder ist fast ein Jahr rum, ein neuer Winter steht vor der Tür, den Damasco wohl wieder in der Perrera verbringen muss, wenn sich nicht endlich eine Familie für ihn findet. Drei lange Jahre wartet der hübsche Kerl jetzt schon, seit er ein kleines Kitten ist. Er ist nicht der große Schmuser geworden, aber er ist vom Charakter ruhig und abwartend, nicht aggressiv. Wenn er endlich eine Chance bekommt, wird er sicher noch ein wenig zutraulicher werden. Vor allem wäre er auch ein guter Freund vor bereits vorhandene Katzen.