Bild von Ron
Bild von Ron
Bild von Ron
Bild von Ron
Bild von Ron
Bild von Ron

Ron

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Ron wurde von Anita H. gerettet.

Ron stammt aus einer Katzenkolonie, in der die Tierschützer gerade Kastrationen durchführen. Einige der Katzen werden nach der Kastration zurück in ihre Kolonie gebracht, die recht sicher ist.
Ron allerdings ist noch viel zu klein, um ihn kastrieren zu lassen. Da er als junger Siam-Mix recht gute Aussichten hat, ein Zuhause zu finden, hat Josefina beschlossen, ihn in die Vermittlung zu nehmen. Derzeit ist Ron noch sehr ängstlich und lässt sich nicht anfassen. Aber er ist ja noch so klein und wird bestimmt noch lernen, dass es Menschen gibt, denen er vertrauen kann. Den Käfig teilt sich Ron derzeit mit Luigi, der aus einer anderen Katzenkolonie stammt, die von einer der Tierschützerinnen schon viele Jahre betreut wird. Die Tierschützer hoffen jetzt, dass beide bald Pateneltern finden, die ihnen den Unterhalt sichern. Natürlich könnte Ron auch bereits reserviert werden. Bis er ausreisen kann, würde es allerdings noch etwas dauern. Er muss jetzt erstmal geimpft und gechippt und sobald als möglich auch getestet werden. Erst dann kann er das Flugzeug besteigen. Auch müsste sich die Familie darüber im Klaren sein, dass Ron noch einiges an Geduld benötigen wird.

Update 16.05.2018
Ron war einige Zeit reserviert und konnte bereits vor längerem mit ins Katzenhaus kommen. Inzwischen wurde er auch in der Gruppe integriert und hat sich wirklich sehr gut entwickelt und mit den anderen Katzen angefreundet. Leider hat es nun mit seiner Reservierung doch nicht funktioniert und somit ist Ron wieder auf der Suche nach einem schönen Zuhause.