Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi
Bild von Luigi

Luigi †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* August 2017
† August 2023

Luigi wurde von Anja T. gerettet.

Luigi stammt aus einer Katzenkolonie, die von einer der Tierschützerinnen betreut wird. Diverse Katzen auf der Finca kommen aus dieser Kolonie. Nicht alle Katzenmütter konnten bisher kastriert werden. Außerdem setzen Leute immer wieder Katzen, deren sie sich "entledigen" wollen, in der Kolonie aus. Die müssen dann wiederum eingefangen werden. Und das dauert. Es ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel für die Tierschützer.
Luigi jedenfalls ist jetzt auf der Finca in Sicherheit. Er teilt sich im Moment den Käfig mit Siam-Mix- Katerchen Ron. Die Tierschützer hoffen jetzt inständig, dass sich bald Pateneltern für die beiden Mäuse finden, die ihnen den Unterhalt sichern. Natürlich könnte Luigi auch schon reserviert werden. Aber bis er dann ausreisen kann, wird es noch eine Weile dauern. Er muss ja erstmal die Quarantäne hinter sich haben, geimpft, gechippt und später möglichst auch noch getestet werden. Erst dann kann der kleine Mann das Flugzeug besteigen. Derzeit ist Luigi noch ängstlich, aber er lässt sich anfassen. Er kennt ja von Geburt an die Tierschützerin, die seine Kolonie betreut. Die Familie müsste sich aber trotzdem darüber im Klaren sein, dass Luigi noch etwas Zeit und Geduld benötigen würde.

Update 06.02.2018
Leider ganz schlechte Nachrichten von Luigi. Bevor er in die Gruppe entlassen wurde, wurde er natürlich getestet. Das niederschmetternde Ergebnis: Luigi ist FIV-positiv. Das ist zwar im Prinzip keine riesige Katastrophe. Luigi wurde bereits jung kastriert, er ist ein absolut friedlicher Geselle, der sehr sozial im Umgang mit anderen Katzen ist. Und da das Virus nur über blutige Bisse übertragbar ist, also meist bei Kämpfen von unkastrierten Katern, ist nicht zu befürchten, dass er andere Katzen infiziert hat oder infiziert. Auch können FIV-positive Katzen bei guter Pflege ein ganz normales Katzenalter erreichen. Trotzdem sind seine Vermittlungschancen dadurch sicher erheblich gesunken. Der kleine Katermann lebt jetzt in der Gruppe der FIV-positiven Katzen und kommt dort super zurecht. Luigi sucht übrigens immer noch Pateneltern, die ihm den Unterhalt sichern. Das ist jetzt nötiger denn je.

Update 23.10.2018
Der kleine Luigi hat bereits vor einiger Zeit eine Patin bekommen. Dafür wollen sich die Tierschützer endlich bei Astrid B. sehr herzlich bedanken. Das ist so toll, dass jetzt auch der Unterhalt von Luigi gesichert ist!
Der Maus geht es gut. Luigi ist ein stets sehr neugieriger Geselle. Er muss alles mitbekommen, wenn die Tierschützer da sind. Anfassen lässt er sich aber immer noch nicht. Dazu bedarf es wohl einer richtigen Familie für den kleinen Mann, die sich wirklich um ihn kümmern kann..
Luigi tränen immer mal wieder die Augen. Leider lässt er sich in der Gruppe nicht dagegen behandeln. Es ist aber auch nicht so schlimm, dass man ihn deswegen in einen kleinen Käfig sperren müsste. Umso wichtiger wäre für ihn ein richtiges Zuhause. Und jetzt kommt der Winter. Da wird es auf der Finca leicht feucht und klamm. Für Katzen mit einer Immunschwäche wie Luigi ist das immer eine Gefahr!