Bild von Thunder
Bild von Thunder
Bild von Thunder
Bild von Thunder
Bild von Thunder
Bild von Thunder
Bild von Thunder
Bild von Thunder
Bild von Thunder
Bild von Thunder
Bild von Thunder
Bild von Thunder
Bild von Thunder
Bild von Thunder
Bild von Thunder

Thunder †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* November 2014
† Mai 2020

Thunder ging es schon eine Weile sehr schlecht. Aber seine Pflegefamilie hat jeden Tag mit ihm gekämpft und alles dafür getan, dass seine restliche Zeit noch so angenehm wie möglich für ihn war. Mit all ihrer Liebe haben sie ihn jetzt auf seiner letzten Reise begleitet, ruhe in Frieden lieber Thunder.



Thunder´s Vermittlungstext:
Thunder kam vor einigen Monaten in einem sehr schlechten Zustand in die Obhut der Tierschützer. Er hatte hohes Fieber, Diabetes, grauer Star und eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Um Thunder besser behandeln und überwachen zu können, haben die Tierschützer ein Plätzchen in einem Käfig in der Auffangstation freigeschaufelt. Im Moment ist er noch sehr scheu und mag es gar nicht, wenn man in seinen Käfig fasst. Da zeigt er seinen Unmut auch schon mal deutlich. Ein Käfig ist natürlich auch kein guter Ort, um Vertrauen zu fassen. Wir werden beobachten, wie er sich weiter entwickelt und wieder berichten.

Update 10.01.2018
Thunder ist immer noch sehr scheu, was seine Behandlung, die er als Diabetiker mehrmals täglich braucht, sehr erschwert.

Update 27.05.2018
Charakterlich hat Thunder gute Fortschritte gemacht. Er ist inzwischen viel entspannter und lässt sich beim Fressen sogar schon streicheln. Er hat wohl gemerkt, dass die Tierschützer ihm nur helfen möchten. Leider ging es ihm aber gesundheitlich wieder schlechter. Thunder musste wegen einer Darmentzündung, Anämie und weiteren Infektionen behandelt werden. Außerdem waren die Leberwerte sehr hoch und Thunder musste für eine längere Zeit anitbiotisch versorgt werden. Zweimal täglich bekommt er seine Diabetes Medikamente. Das funktioniert gut, aber Thunder muss weiterhin im Käfig sitzen, es gibt in der Auffangstation keine andere Möglichkeit.
Die Behandlung von Thunder hat die Tierschützer finanziell wieder sehr belastet und sie sind dankbar für jeden Euro, der gespendet wird.
Für Thunder wünschen wir uns dringend ein Zuhause, wo man auf seine speziellen Bedürfnisse eingehen kann. so dass er nicht den Rest seines Lebens in einem Käfig verbringen muss.

Update 12.08.2018
Wir möchten nochmal an Thunder erinnern. Es hat sich leider noch nichts für ihn ergeben und er muss weiterhin im Käfig sitzen. Er hat sich inzwischen vollkommen entspannt und freut sich, wenn jemand ein wenig Zeit für ihn hat. Die Medikamente lässt er sich brav verabreichen.

Update 02.10.2019
Von Thunder gibt es leider keine guten Nachrichten. Die Tierschützer haben ihn sehr krank vorgefunden, er lag fast leblos in seinem Käfig, blind und mit einem erschreckend hohen Glucosewert. Die Tierschützer werden alles versuchen, was möglich ist, um ihn zu retten, aber es sieht leider nicht gut aus.

Update 05.11.2019
Endlich konnte eine Pflegefamilie für Thunder gefunden werden. Alle 12 Stunden muss er sein Insulin gespritzt bekommen und auch sonst kann er jetzt natürlich viel besser umsorgt werden. Zumal Thunder neben der Diabetes auch noch andere Probelme hat. Im Ultraschall zeigen sich mehrere Zysten in den Nieren, außerdem hat er Pankreatitis und er ist leider tatsächlich erblinded. Aber Thunder ist ein Kämpfer, er will noch leben, das merkt man ihm an. Und so lange werden die Tierschützer und seine Pflegefamilie weiter mit ihm kämpfen und alles für ihn tun, was nötig ist.