Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza
Bild von Yaiza

Yaiza

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 11 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Yaiza wurde von Emma F. gerettet.

Yaiza und ihr Bruder Pavarotti stammen aus einem Privathaushalt. Eine ältere Dame, eine Französin, war ihre „Mama“. Leider wurde sie schwer krank und musste in ein Pflegeheim umziehen. Den beiden drohte die Perrera. Glücklicherweise erfuhr eine der Tierschützerinnen rechtzeitig davon. Obwohl sie zu Hause selbst schon sehr viele Pflegekatzen hat, nahm sie die beiden auf. Sie hat sie in einem Zimmer separiert, weil sie im Moment noch sehr gestresst sind und mit den anderen Katzen nicht so gut klarkommen. Bei der älteren Dame haben sie allein gelebt.

Yaiza ist eine sogenannte Odd-Eyed Katze. Sie hat verschiedene Augenfarben. Darüber hinaus ist sie sehr schmusig. Sie hängt sehr an ihren Menschen. Nun sucht Yaiza über uns ein Zuhause. Am liebsten würde die Maus ihren Bruder Pavarotti mitbringen, der leider taub ist, was ihn aber kaum behindert... Notfalls kann Yaiza aber auch allein vermittelt werden.

Update 18.04.2018
Pavarotti und Yaiza haben zuletzt mit 4 Babykatzen in einem Zimmer gelebt und sind mit den Kleinen gut zurechtgekommen. Jetzt mussten sie aber ins Katzenzimmer umziehen. Die Tierschützerin hofft sehr, dass sie damit klarkommen, sind sie doch den Umgang mit anderen, erwachsenen Katzen nicht wirklich gewohnt und sofort gestresst. Katzen wie Pavarotti und Yaiza, die viele Jahre zusammen und ohne weitere Katzen bei einer Familie gelebt haben, sind nicht nur auf der Finca, sondern auch in einem Haushalt mit vielen (Pflege-)Katzen nur schwer zu integrieren. Ihre Pflegemama hofft deswegen inständig, dass beide bald ein neues Zuhause finden. Yaiza hat, seitdem sie kastriert wurde, ordentlich zugelegt, wie man auf den Fotos sehen kann.

Update 17.05.2019
Yaiza und Pavarotti haben bei ihrer Pflegefamilie schon seit einiger Zeit in verschiedenen Gruppen gelebt. Während Pavarotti gut in der Gruppe mit den jüngeren Katzen zurecht kam, war Yaiza dort sehr gestresst. Vor allem die etwas dominanteren Kater haben ihr zugesetzt. Deshalb ist sie in die Gruppe der älteren und ruhigen Katzen umgezogen. Hier ist sie entspannt und fühlt sich wohl.

Yaiza hofft weiterhin auf ein dauerhaftes Zuhause, mit ruhigen Katzen, die sie nicht bedrängen.