Bild von Scratchy
Bild von Scratchy
Bild von Scratchy
Bild von Scratchy
Bild von Scratchy
Bild von Scratchy
Bild von Scratchy
Bild von Scratchy
Bild von Scratchy
Bild von Scratchy
Bild von Scratchy
Bild von Scratchy

Scratchy

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Scratchy wurde von Alexandra L. gerettet.

Scratchy und sein Bruder Itchy sind Kinder einer Straßenkatze, die plötzlich verschwand, als die beiden gerade mal einen Monat alt waren. Irgendwas muss ihrer Mama passiert sein. Ein junges Mädchen hat die Babys daraufhin aufgenommen, damals waren es noch vier. Eines ist kurz darauf gestorben. Das Mädchen hatte keine Erfahrungen mit kleinen Katzen und hat die drei überlebenden Babys deswegen an eine Frau weitergegeben. Die allerdings hatte drei Pitbulls, und die wiederum haben ein weiteres Baby totgebissen. Scratchy und Itchy sind jetzt die einzigen Überlebenden der kleinen Familie. Sie befinden sich inzwischen in der Obhut einer der Tierschützerinnen, suchen nun von ihr aus ein schönes Zuhause. Beide sind noch sehr verspielt und würden zudem sehr gern mehr mit der Tierschützerin schmusen. Aber die hat wegen der vielen Pflegekatzen, die sie betreut, kaum Zeit für die beiden.
Itchy und Scratchy sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Die Tierschützerin nennt sie deswegen oft „meine Twins“. Nur in der Augenfarbe unterscheiden sie sich ein bisschen. Scratchys Augen sind mehr gelbbraun, Itchys Augen mehr gelbgrün. Die Mäuse hängen sehr aneinander. Sie putzen und massieren sich gegenseitig, als ob sie Milch saugen würden. Sie haben ja auch viel zu früh ihre Mama verloren. Es wäre also schön, wenn sie zusammenbleiben könnten. Sie könnten aber auch getrennt vermittelt werden. Natürlich suchen die Kleinen auch Pateneltern, die ihnen den Unterhalt sichern.

Update 29.01.2018
Scratchy und Itchy haben sich auseinandergelebt. Scratchy hat sich immer weiter von Itchy abgewandt und spielt gerne ruppig mit den Jungs, während Itchy lieber gemütlich und ruhiger mit den Mädels spielt.
Scratchy konnte auf einem freien Plätzchen mit nach Deutschland reisen und sucht nun von unserem Katzenhaus aus nach einem lieben Zuhause.