Bild von Rahel
Bild von Rahel
Bild von Rahel
Bild von Rahel
Bild von Rahel

Rahel †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* September 2017
† Mai 2018

Leider hat es der kleine Rahel nicht geschafft. Sein Zustand hat sich rapide verschlechtert, er hatte keine Lebensqualität mehr. Deshalb haben sich die spanischen Tierschützer schweren Herzens entschlossen, den Kleinen gehen zu lassen. Er war noch so jung, es tut allen schrecklich leid. Machs gut kleiner Rahel. :-(



Rahel´s Vermittlungstext:
Rahel wurde von seinem Finder in der Perrera, der spanischen Tötungsstation abgegeben. Natürlich ist der Kleine noch ein wenig verunsichert und ängstlich, aber er ist ein sehr liebes Kerlchen und genießt dann auch die Schmuseeinheiten, wenn er merkt, dass man ihm nichts Böses will. In einem eigenen Zuhause würde er sich, nach einer kurzen Eingewöhnungzeit, bestimmt schnell einleben.

Update 25.04.2018
Es gibt nicht so gute Nachrichten von Rahel. Die Tierschützer haben bemerkt, dass er sich unkoordiniert bewegt. Vor allem die Hinterbeine kann er nicht kontrollieren und verliert schnell das Gleichgewicht. Vermutlich handelt es sich um eine Ataxie, die eventuell noch fortschreitet. Aber wenn man ein paar Dinge im Alltag berücksichtigt, kann eine Ataxiekatze trotzdem ein fast normales und glückliches Leben führen. Rahel braucht also eine Familie, die bereit ist, sich auf seine Besonderheiten und Bedürfnisse einzustellen. Wir hoffen sehr, dass er diese Chance bekommt.