Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita
Bild von Tacita

Tacita

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Tacita wurde von Angelika+Michael G. gerettet.

Furchtbar ängstlich war Tacita, als sie zusammen mit Trufa aus der Perrera, der Tötungsstation in Jerez, auf die Finca kam. Am liebsten hätten sich beide unsichtbar gemacht. Das hat sich inzwischen geändert. Die beiden Mäuse schauen längst nicht mehr so ängstlich drein. Allerdings: Anfassen lassen ist auch noch nicht ihr Ding. Sie weichen dann zurück - soweit sie das im engen Käfig tun können. Aggressiv sind die beiden nicht. Woher sie stammen, wissen wir nicht. Womöglich wurden sie in einer Kolonie geboren und dort von den Tierfängern weggefangen. Jetzt sind die Kleinen erstmal auf der Finca in Sicherheit, im Moment noch in der Quarantänestation. Ihren Käfig teilen sie sich derzeit mit Charly. Und jung, wie sie sind, werden sie sicher noch lernen, dass es Menschen gibt, vor denen sie keine Angst müssen. Und vielleicht findet sich für sie ja bald auch eine Familie, eventuell ja sogar zusammen mit Trufa, die wahrscheinlich ihre Schwester ist.

Update 23.07.2018
Endlich Fotos von Tacita. Die Maus hat den Käfig längst verlassen, war aber in ihrer Gruppe über Monate nur versteckt. Jetzt endlich zeigt sie sich und verliert nach und nach ihre Angst. Dass es so lange gedauert hat, ein Update von Tacita zu senden, tut den Tierschützerinnen in Cádiz schon deshalb besonders leid, weil die kleine Tacita sehr schnell Paten gefunden hatte. Angelika+Michael G. sichern Tacita seitdem den Unterhalt. Aus Cádiz den beiden ein herzliches Dankeschön dafür und natürlich auch für ihre Geduld.

Update 19.06.2019
Nun ist Tacita auch schon bald eineinhalb Jahre auf der Finca, und keiner hat sich bisher für die hübsche Maus interessiert. Tacita hat weiter Vertrauen zu den Menschen gefasst. Wenn es Nassfutter gibt, kommt sie sofort angelaufen. Sich anfassen zu lassen, das ist aber immer noch nicht ihr Ding. Dafür kommt sie super mit allen ihren Kumpels klar und ist eigentlich immer gesund, eine Katze, die den Tierschützern keine Sorgen macht. In einem Zuhause würde Tacita noch ein bisschen Geduld benötigen, sie ist aber bestimmt kein hoffnungsloser Fall, so viel wie sie auf der Finca schon gelernt hat. Aber es wird Zeit brauchen. Wer vor allem eine gute Freundin für schon bereits vorhandene Katzen sucht, der oder die trifft mit Tacita sicher eine gute Wahl. Sind diese Schmusekatzen, wird sich sicher auch Tacita bald was abschauen.

Angelika + Michael G. haben die Süße unterdessen nicht im Stich gelassen. Sie sorgen weiter für Tacitas Unterhalt. Die Tierschützer in Cádiz bedanken sich ganz herzlich dafür.