Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita
Bild von Tabita

Tabita

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 8 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Tabita wurde von Andrea E. gerettet.

Tabita stammt aus einer Katzenkolonie, die von einer der Tierschützerinnen betreut wird. Wenn sie glaubt, dass die Kolonie jetzt unter Kontrolle ist, wird wieder eine neue Mama mit Babys dort ausgesetzt. Es ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel. Auch gibt es noch einige wenige "alteingesessene" Katzenmütter, die sich noch nicht haben einfangen lassen. So gibt es jedes Jahr wieder Nachwuchs. Der wird möglichst weggefangen und auf die Finca gebracht, damit die Kolonie nicht weiterwächst.
Eine davon ist Tabita. Sie kam zusammen mit Melchior und Phim auf die Finca. Alle drei haben die Quarantänezeit bereits hinter sich. Am Anfang war Tabita in der Gruppe nur versteckt. Aber jetzt zeigt sie sich, und wir können sie endlich vorstellen. Mit ihren Kumpels in der Gruppe kommt die Maus super zurecht. In einer Familie würde Tabita jedoch noch Geduld benötigen. Aber sie ist ja noch so jung und wird noch viel lernen. Ist der Zaun dazwischen, kann man sich ihr immerhin schon jetzt bis auf wenige Zentimeter nähern - eine kluge Katze!

Update 09.03.2018
Tabita ist schon sehr mutig geworden. Jeden Tag taut sie mehr auf. Sie ist sehr neugierig und möchte alles mitbekommen. Wenn es Nassfutter gibt, lässt sie sich sogar schon über den Rücken streichen. Die Maus hat also die Siebenmeilenstiefel angezogen - eine wirklich kluge Katze. Während Phim bereits Pateneltern gefunden hat, ist Tabitas Unterhalt noch nicht gesichert. Aber vielleicht liest ja jemand diese Zeilen und entscheidet sich spontan für Tabita die Patenschaft zu übernehmen. Das wäre wirklich toll.

Update 15.08.2018
Es hat geklappt. Tabita hat eine Patin bekommen. Cornelia S. sichert ihr nun schon seit geraumer Zeit den Unterhalt. Das war wieder mal eine tolle Nachricht für die Tierschützer in Cádiz. Danke Cornelia! Tabita geht es gut. Sie ist ein bisschen schmaler im Moment. Aber das ist fast normal. In der Sommerhitze Andalusiens fressen die Katzen einfach weniger. Grund zur Besorgnis gibt es deshalb noch nicht. Bald 8 Monate ist Tabita jetzt auf der Finca. Wie die Zeit vergeht! Charakterlich hat sie sich nicht mehr verändert. Sie ist neugierig, kommt nah heran an die Menschen. Eine Schmusekatze ist sie allerdings nicht. Dafür bedarf es einer Familie, die wirklich Zeit hat für die hübsche Maus.

Update 30.04.2019
Tabita sucht weiter ein Zuhause. Immerhin wurde sie schon einmal angefragt, doch daraus ist dann wohl nichts geworden, schade. Der Maus geht es gut. Auf der Finca kann sich keiner daran erinnern, dass sie jemals krank war. Im Gegenteil: Tabita scheint Wind und Wetter zu trotzen, ohne dass auch nur mal ein Tröpfchen aus ihrer Nase rinnt. Charakterlich ist Tabita gleich geblieben: immer neugierig, immer nah dabei. Sie lässt sich ab und zu anfassen, wirklich genießen tut sie das aber noch nicht.
Patin Cornelia S. hat ihr weiter die Treue gehalten und finanziert Tabitas Unterhalt. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön von den Tierschützern aus Cádiz.
Das Beste aber kommt zum Schluss. Tabita hatte großes Glück und konnte zusammen mit ihrem Freund Melchior einen freien Platz bei dem letzten Transport nach Deutschland ergattern. Sie sucht jetzt vom Katzenhaus aus "ihre" Familie. Damit sind ihre Chancen ein "Für -Immer-Zuhause" zu finden sicher erheblich gestiegen.