Bild von Luca
Bild von Luca

Luca †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Deutschland/Miezekatzenhaus

* Mai 2007
† Februar 2018

Luca wurde von Manfred S. gerettet.

Als wir Luca übernommen hatten, tat dieser sich sehr schwer mit der Zeit in der Quarantänestation. Er kannte es nicht eingesperrt zu sein und wurde richtig panisch. Wir haben uns daher um eine Lösung bemüht und konnten Luca in einer Pflegefamilie - mit der Option auf Übernahme - unterbringen.
Leider war ihm dort nicht lange Zeit vergönnt. Luca hatte extreme Nierenprobleme. Seine Nieren waren stark verkleinert, verkümmert und verhärtet. Er wurde noch stationär beim Tierarzt aufgenommen. Die Behandlung führte aber zu keinem Erfolg. Um Luca weiteres unnötiges Leid zu ersparen, musste er erlöst werden.
Wir hätten uns so sehr für ihn gewünscht, dass er im Frühjahr / Sommer wieder durch die Wiesen streifen dürfte...


Luca´s Vermittlungstext:
Luca ist als Abgabetier in unsere Obhut gekommen.

Er wurde viele Jahre von einer Familie im Garten gefüttert und sie haben ihm hat dort auch Unterschlupfmöglichkeiten geboten. Leider ist Luca sehr scheu und hat auch Angst vor den vorhandenen Katzen der Familie, die ihn ebenfalls nicht akzeptieren und eine Zusammenführung war unmöglich. Deshalb hat die Familie ihn kastrieren lassen und so gut es geht, draußen versorgt. Nun ziehen sie aber um und in der neuen Wohngegend gibt es keine Möglichkeit, Luca draußen anzusiedeln. Da die Familie ihn aber nicht einfach seinem Schicksal überlassen möchte, ist Luca in unsere Obhut gekommen.