Bild von Balou
Bild von Balou
Bild von Balou
Bild von Balou
Bild von Balou
Bild von Balou
Bild von Balou
Bild von Balou
Bild von Balou

Balou

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Balou wurde von Daniela K. gerettet.

Balou stammt aus der Perrera in Jerez. Wie er in die Tötungsstation kam, wissen wir nicht. Womöglich hat ihn seine Familie dort hingebracht, weil er unerwünschter Nachwuchs ihrer unkastrierten Hauskatze war. Womöglich wurde er aber auch auf der Straße geboren. Das Problem ist ja, dass wir gerade bei Katzen, die aus der Perrera kommen, meistens nichts über deren Geschichte wissen. Man möge uns das verzeihen.
Balou jedenfalls ist im Moment noch verängstigt. Das kann situationsbedingt sein, oder aber, weil er bisher keine oder nur sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Da die Maus aber keinesfalls aggressiv ist, gehen wir davon aus, dass er bald "auftauen" und den Kontakt zu Menschen suchen wird. Bisher ist das allerdings nur eine Vermutung. In einer Familie würde der hübsche Katermann also auf jeden Fall noch Zeit und Geduld benötigen. Jetzt sucht Balou erstmal Pateneltern, die ihm den Unterhalt sichern.

Update 07.03.2018
Balou hat ruckzuck eine Patin gefunden, sein Unterhalt ist gesichert, wie schön! Die Tierschützer aus Cádiz haben sich riesig gefreut und schicken Anette W. ein ganz herzliches Dankeschön dafür.
Balou ist inzwischen raus aus dem Käfig. In seiner Gruppe kommt er super zurecht. Und mit der wiedergewonnenen relativen Freiheit ist tatsächlich auch das eingetreten, was wir schon vermutet hatten. Balou ist in der Gruppe sehr schnell aufgetaut. Er sucht inzwischen sogar die Nähe der Menschen. Und wenn es Nassfutter gibt, streicht er einer der Tierschützerinnen schon fast um die Beine und maunzt sie an. Das wird nicht mehr lange dauern, bis sie Balou anfassen kann. Es gibt also nur gute Nachrichten von dem hübschen Katermann.