Bild von Gandalf
Bild von Gandalf
Bild von Gandalf
Bild von Gandalf
Bild von Gandalf
Bild von Gandalf
Bild von Gandalf

Gandalf †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* März 2015
† Oktober 2021

Gandalf wurde von Marion M. gerettet.

Gandalf hat gekämpft und schließlich doch verloren.
Er hatte eine wundervolle Familie und hinterlässt traurige Menschen und seine Freunde.



GANDALFS VERMITTLUNGSTEXT:
Gandalf befindet sich schon seit einiger Zeit im Außengehege der Perrera bei den FIV-positiv getesteten Katzen. Er ist sehr scheu und ängstlich und läuft sofort weg. Sein ängstlicher Charakter und dazu noch FIV-positiv, das erschwert seine Vermittlung sehr, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwo auch ein Plätzchen für Gandalf gibt.

Update 05.04.2018
Gandalf ist leider noch immer sehr scheu. Er versteckt sich sofort, wenn die Tierschützer kommen, deshalb ist es auch schwierig Fotos von ihm zu machen. Gandalf hat sich mit Farrell angefreundet. Man sieht die beiden oft zusammen, sie verstecken sich sogar gemeinsam. Leider ist Farrell genauso schüchtern. Wir hoffen aber, trotzdem, dass jemand Gandalf eine Chance gibt. Und wer weiß, er wäre nicht der Erste, der sich in einem richtigen Zuhause plötzlich zum Schmusekater entwickelt.

Update 15.08.2018
Gandalf hat große Fortschritte gemacht. Er läuft nicht mehr weg, wenn die Tierschützer kommen und frisst in aller Ruhe, mit den anderen Katzen zusammen, das Nassfutter, das die Tierschützer mitbringen, sogar in deren Anwesenheit. Sie können ihn sogar vorsichtig berühren, wenn er frisst. Das ist eine ganz tolle Entwicklung und zeigt, dass Gandalf bei einer Familie, mit ein wenig Zeit und Geduld, ganz sicher schnell Vertrauen lernen würde.
Mit den anderen Katzen versteht er sich prima, auf dem neusten Foto ist er mit Zacarias zu sehen.

Update 14.07.2020
Gandalf wartet immer noch darauf, dass er endlich eine Familie findet. Während des letzten Winters ging es ihm schlecht, er musste wegen Atemwegsproblemen behandelt werden. Aber als er wieder gesund war, gab es keinen anderen Platz für ihn und er musste zurück ins Außengehege der Perrera. Wir hoffen, dass er nicht noch einen weiteren Winter hier verbringen muss, das ist sehr hart für die Katzen und sie werden oft krank.
Gandalf kommt immer zur Tür, wenn die Tierschützer kommen und freut sich über das Futter, das sie mitbringen. Bei einer Familie wird er aber anfangs auf jeden Fall wieder Zeit brauchen, um Vertrauen zu fassen.